Unterverteilung im Waschkeller

Diskutiere Unterverteilung im Waschkeller im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, es ist wohl zulaessig, dass die Unterverteilung eines Hauses im Waschkeller eines EFH untergebracht sein kann. Ist es nicht...

  1. Ulma

    Ulma

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Rochester
    Hallo zusammen,

    es ist wohl zulaessig, dass die Unterverteilung eines Hauses im Waschkeller eines EFH untergebracht sein kann. Ist es nicht besser, die Unterverteilung ausserhalb des Waschkellersvorzusehen ?
    Was meint ihr ?
    Welche Probleme sind denn zu erwarten ?
    Gibt es eigentlich auch Vorteile einer solchen Installation ?

    Danke
    Viele Gruesse
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist zulässig, sie muß allerdings in der erforderlichen Schutzart ausgeführt werden.

    Man sollte diesen Punkt aber nicht getrennt betrachten, sondern im Rahmen der gesamten Planung des Gebäudes!
     
Thema:

Unterverteilung im Waschkeller

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung im Waschkeller - Ähnliche Themen

  1. Austausch Unterputz-Unterverteiler an tragender Wand

    Austausch Unterputz-Unterverteiler an tragender Wand: Hallo Zusammen, bei uns im Haus (Bj 1987) soll ein 2-reihiger Unterputz-Unterverteiler mit Maß 33cm x 42cm x 9cm (B × H × T) gegen einen...
  2. Unterverteilung über dem Heizkreisverteiler

    Unterverteilung über dem Heizkreisverteiler: Hallo, ich habe Fragen zur Positionierung der Unterverteilung über einem Heizkreisverteiler und hoffe auf hilfreiche Antworten. Vielleicht ist...
  3. Unterverteilung für Garten

    Unterverteilung für Garten: Hallo allerseits, da in 8 Wochen der Gartenbauer kommt und unsere komplette Außenanlage umbaut, bin ich mir noch nicht schlüssig, wie und wo die...
  4. Kabelführung Elektrokabel zur Unterverteilung Holzständerwand

    Kabelführung Elektrokabel zur Unterverteilung Holzständerwand: Hallo, ich habe eine Frage zur Kabelführung der Elektrokabel (Steckdosen, Lichtschalter usw.) zur Unterverteilung im Zählerschrank bei...
  5. Benötige Einschätzung zu Unterverteilung

    Benötige Einschätzung zu Unterverteilung: Liebes Forum, ich lese hier schon länger und bin sehr dankbar für die Inhalte, die hier von den Usern gepostet werden. Dies Diskussionen und...