KG-Rohr ans Strassennetz anschliessen

Diskutiere KG-Rohr ans Strassennetz anschliessen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! ich habe das von meinem Haus kommende 150'er KG-Rohr (Abwasser) mit einem KGUS-Adapter an das Strassennetz, bestehend aus einem...

  1. setekh

    setekh

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo!

    ich habe das von meinem Haus kommende 150'er KG-Rohr (Abwasser) mit einem KGUS-Adapter an das Strassennetz, bestehend aus einem Guss-/Ton-/ oder Steinrohr mit 170mm Außendurchmesser angeschlossen.

    Doch die Gemeinde will das so nicht abnehmen weil zwischen Gussrohr und KGUS noch Sand einspülen könnte.

    Ich suche einen Adapter mit Dichtung den ich über das 170'er Rohr und über den KGSU schieben kann.
    War heute in 2 Fachmärkten und im Baumarkt aber niemand konnte mir helfen.
    Hat hier vielleicht wer einen Tip oder Rat für mich?

    Vielen Dank.

    [​IMG]
    Ich habe mal eine Skizze angefügt.
    Wasserfluss ist von links nach rechts.
    Die Verbindung zwischen KG-Rohr und KGUS ist durch eine Dichtung geschlossen.
     
  2. fengi

    fengi

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtnermeister GaLaBau
    Ort:
    Ascheberg/Holstein
  3. setekh

    setekh

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Danke für den Tip.

    Werde mal gucken wo ich sowas her bekomme, im Internet sind keine Anbieter zu finden.

    Der Mann von der Gemeinde meinte nur es gibt eine Manschette oder Adapter der auf dem Gussrohr mit Dichtung sitzt und über den KGSU geschoben wird.

    Und in beiden Fachmärkten in unserem Ort wusste man nicht weiter, deswegen stehe ich etwas auf dem 'Schlauch'. Der Graben soll geschlossen werden damit die Pflasterarbeiten beginnen können, aber solange das richtige Teil nicht da ist...

    Danke, mfG!
     
  4. setekh

    setekh

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So, ich habe eben einen Rückruf aus dem Fachmarkt erhalten.

    Hier nochmal für alle zum nachlesen:

    Was ich da mit dem KGUS gebaut habe - und wie es weiter oben auf der Skizze aussieht - ist falsch.

    Ich brauche nämlich einen KGUG-Adapter.
    Der wird über das Gussrohr gestült und dann wird das KG-Rohr um 180 Grad gedreht montiert. Es stösst also Spitzende an Spitzende vom KG-Rohr, was dann mit einer Überschiebmuffe abgedichtet wird.

    Danke das ich hier schreiben durfte.

    [​IMG]

    MfG
     
Thema: KG-Rohr ans Strassennetz anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kgusm und bauschaum

    ,
  2. kgus

Die Seite wird geladen...

KG-Rohr ans Strassennetz anschliessen - Ähnliche Themen

  1. KG Rohr Fließrichtung

    KG Rohr Fließrichtung: Hallo, ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren? Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn...
  2. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  3. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  4. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  5. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...