Bodenfliesen entfernen mit Meißel oder Maschine

Diskutiere Bodenfliesen entfernen mit Meißel oder Maschine im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Morgen, ich möchte bald in meinem Keller den Fußboden erneuern. Momentan befinden sich Bodenfliesen an ort und stelle. Jetzt ist meine Frage, wie...

  1. #1 Hansisolo, 27.10.2009
    Hansisolo

    Hansisolo Gast

    Morgen,
    ich möchte bald in meinem Keller den Fußboden erneuern. Momentan befinden sich Bodenfliesen an ort und stelle. Jetzt ist meine Frage, wie soll ich die Fliesen entfernen? Ich möchte natürlich nicht viel Geld ausgeben für irgendwelche Maschinen. Ist das machbar mit Hammer und Meißel oder ist das eine reine tot mach arbeit. Zu entfernen sind ca. 15 qm Boden.
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....ein Bohrhammer (mit Meißelfunktion) und ein Breitmeißel sind sicher hilfreich (gehören vielleicht auch in jeden Hausbesitzerhaushalt...):biggthumpup:
    -
    Ob die Maßnahme manuell zu erledigen ist läßt sich von hier aus nicht sagen.
    Manche Fliesen braucht man nur richtig scharf anzuschauen und sie lösen sich an der richtigen Stelle, andere meißelst du Stückchen für Stückchen weg...:biggthumpup:
     
  3. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    ...gerade bei Fliesen würde ich auch nicht auf ne Schutzbrille und
    Handschuhe verzichten...

    ansonsten wie bernix - kann leicht sein, muss aber nicht

    Gruß Stephan
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Erst mal prüfen, ob die Platten im Dick-, Mittel- oder Dünnbett verlegt sind.
    Wie alt ist der Belag etwa?

    Und Maschinen würde man dafür mieten (kost nicht viel), nicht etwa kaufen!
     
Thema: Bodenfliesen entfernen mit Meißel oder Maschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenfliesen entfernen maschine

    ,
  2. bodenfliesen entfernen maschine mieten

    ,
  3. fliesen entfernen maschine erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen entfernen mit Meißel oder Maschine - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Wand entfernen und Bodenfliesen nicht beschädigen

    Wand entfernen und Bodenfliesen nicht beschädigen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben es geschafft und ein Häuschen von 1980 gekauft. ;-) Nun möchten wir eine nichttragende Wand (11,5cm...
  4. wie Bodenfliesen entfernen

    wie Bodenfliesen entfernen: Hallo, in meinem Haus wurden vor 13 Jahren im Wohnzimmer/Flur große weisse Bodenfliesen verlegt. Leider platzt nunmehr an einigen Stellen das...
  5. Bodenfliese entfernen

    Bodenfliese entfernen: Hallo Wie bekomme ich eine defekte Bodenfliese 40 x40 ohne zu flexen und ohne eine andere Fliese zu beschädigen aus dem Boden entfernt besten...