Abwasser pumpen

Diskutiere Abwasser pumpen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo wir haben ein EFH aus den 60er Jahren gakauft. Das Haus liegt etwas unterhalb der Straße und daher muss das Abwasser aus dem Keller in...

  1. #1 Jessi75, 27.10.2009
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo

    wir haben ein EFH aus den 60er Jahren gakauft. Das Haus liegt etwas unterhalb der Straße und daher muss das Abwasser aus dem Keller in den Abfluss hoch gepumpt werden. Damals hat man das aber nicht so eng gesehen und das Waschmaschinenwasser hat eine "Sickergrube". Im Zuge des Umbaus werden wir die Waschmaschinen nach oben in die Wohnung stellen, dieses Wasser muss also nicht gepumpt werden. Wir wollen aber einen Partyraum anbauen wo auch eine Theke rein soll und da braucht es dann auch eine Toilette unten wenn dort gefeiert wird. Ich will nicht, dass mir jeder (auch mal Besoffene) durch die Wohnung läuft. Wie macht man das jetzt am Geschicktesten? Ich habe morgen einen Termin bei einem Sanitärfachbetrieb aber ich hätte gerne schon vorher ein paar Infos damit der mir nicht alles aufschwatzen kann. Ich habe mal gesehen, dass es Toiletten gibt, die diese Pumpe direkt hinten dran haben. Taugt das was? Die Distanz zwischen Theke und Toilette sind ca. 9-10 Meter da die Toilette auf der einen linken Seite des Hauses ist wo auch die darüber liegenden Toiletten sind und die Theke kommt nach rechts weil da halt der Partyraum ist. Es wäre toll, wenn bei der Theke auch eine Spülmaschine stehen könnte.

    Wie ist so etwas man besten und günstigsten zu machen? Was sollte man auf keinen Fall installieren?

    Brauche ganz viele Tipps!
    Dankeschön!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Stichwort: Hebeanlage

    Da findest Du hier im Forum einige Beiträge dazu. Einfach mal lesen. Dann hast Du genügend Stoff für Dein Gespräch mit den "Fachleuten".

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Jessi75, 27.10.2009
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Ahhhh. Danke. Ich wusste nicht mal wie soetwas heißt....:28:
     
Thema:

Abwasser pumpen

Die Seite wird geladen...

Abwasser pumpen - Ähnliche Themen

  1. Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?

    Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?: Ahoi, ich mußte bei mir im Keller ein ca 1qm großes Loch wieder Füllen unter der Dünnen Bodenplatte ist nur Erde und viele Steine keine Folie...
  2. Abwasser Tonrohr gebrochen

    Abwasser Tonrohr gebrochen: Hallo zusammen, Das Pflaster an der Garageneinfahrt hat sich abgesenkt, das war schon viele Jahre so. Nun habe ich das Pflaster entfernt und...
  3. Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?

    Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?: Ich renoviere eine Wohnung und möchte aus dem Wohnzimmer eine Wohnküche machen. Die größte Herausforderung besteht darin das Küchenabwasser zur...
  4. Abwasser: Belüftungsleitung von Sammelleitung abzweigen

    Abwasser: Belüftungsleitung von Sammelleitung abzweigen: Hallo, ich erneuere meine Abwasserleitungen (EFH) und habe in der Abseite unterm Dach eine nicht ganz lehrbuchmäßige Situation. Die Fallleitung...
  5. Abwasserrohre vom Haus und Schutz gegen eindringendes Wasser ( Regen und Abwasser

    Abwasserrohre vom Haus und Schutz gegen eindringendes Wasser ( Regen und Abwasser: Guten Tag zusammen, Letztes Jahr wurde mein Keller überschwemmt . Das Haus ist BJ 1958. Aufbau der Abwasserrohre siehe Skizze. Vermutung vom...