Standard Nebeneingangstür

Diskutiere Standard Nebeneingangstür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr Bauexperten, ich habe da mal eine Frage zu Standardnebeneingangstüren: Wir haben ein kleines Nebengelass, wo eine neue Tür hinein...

  1. nilzig

    nilzig

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zuckerbäcker
    Ort:
    Hammergau
    Hallo ihr Bauexperten,

    ich habe da mal eine Frage zu Standardnebeneingangstüren:

    Wir haben ein kleines Nebengelass, wo eine neue Tür hinein müsste. Die Anforderungen dafür, was Optik, Sicherheit etc. betrifft sind nicht sehr hoch, da es geschützt liegt und auch keine Besonderheiten beinhaltet. :o Kurz um, eine Standardtür aus dem Baumarkt reicht völlig aus.

    Jetzt gibt es aber ein kleines Problem. Die Breite der Maueröffnung ist gerade mal 89 cm und kann nur geringfügig erweitert werden. Jetzt habe ich gesehen, dass das ein Standardmaß 880*1980 ist.

    Meine Frage, gibt es auch noch schmalere Türen für den Außenbereich? Gibt es diese in einem 0815-Baumarkt oder heißt es hier Maßanfertigung? :confused:

    Besten Dank im Voraus. :o
     
  2. #2 Pirellitx31, 27.10.2009
    Pirellitx31

    Pirellitx31

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Leipzig
    glauben Sie, dass wir hier das 0815-Baumarkt-Sortiment kennen?

    Kleiner Tip: Hingehen und fragen!
     
  3. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    hi,
    wenn du keine sonderlich großen ansprüche an die tür hast, würde ich mal bei e...bay nach ner gebrachten tür suchen. ich hab all meine fenster und türen gebraucht bei ebay bekommen und ich hatte ziemliche sonderwünsche, weil auch meine eingangstür nur190 hoch sein durfte und die terrassentür durfte nur 190 hoch sein. hab alles dort gefunden, bin zufrieden damit. würd keine sonderbestellungen machen...
    gruß, sare

    ps. übrigens wegen infos aus baumärkten: da kann man auch anrufen, dann is die wahrscheinlichkeit größer, dass du eine beratung bekommst. mach ich beim hornbach nur noch. wenn die grad nich wissen, rufen sie dich zurück. hab damit echt gute erfahrungen gemacht. besser als hingehen und ne halbe stunde auf bedienung warten.
     
  4. #4 Pelztier, 27.10.2009
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    die nächsten Blumen kauf ich auch nur noch bei ebay
     
  5. #5 Bauwahn, 27.10.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Und wo ist jetzt das Problem? In eine 89er Maueröffnung sollte eine 88er Tür doch passen.
     
  6. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ....jeglicher Kommentar überflüssig...
     
  7. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    das heist für alle fensterbauer nix mehr auf halde sondern zu ebay :mega_lol:
     
  8. nilzig

    nilzig

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zuckerbäcker
    Ort:
    Hammergau
    Um ehrlich zu sein, ja! Schließlich erwarte ich als Kunde, dass ein Architekt in der Lage ist, seine Klientel angemessen zu beraten. Das beinhaltet u.a. für mich auch Werkstoffe aus dem Baumarkt.

    Na, die 88 ist doch nicht das Außenmaß, oder?

    Ich muss doch irgendwie den Rahmen auch unter bekommen. Und das Problem ist eben, dass ich an der Stelle nicht verbreitern kann.

    Meine Frage war eigentlich doch nur, gibt es noch andere (kleinere) Standardmaße neben 88 bzw. 98?
     
  9. #9 zwerg99, 01.11.2009
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Na klar sind 880mm oder 980mm Blendrahmenaußenmaße. Mann mann mann ....
     
  10. nilzig

    nilzig

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zuckerbäcker
    Ort:
    Hammergau
    Danke.

    Das wollte ich doch nur wissen. :Brille

    Schließlich gehöre ich zu jenen Menschen, die ihr Geld nicht im Bausektor verdienen und von daher als Baulaien zu bezeichnen sind :shades
     
  11. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...es gibt da Anbieter, die gebrauchte wie auch neue Mengen verkaufen....ABER:

    wenn du alle Fenster und Türen zeitnah bei Ebxx gebraucht bekommen hast, hast du entweder unwahrscheinliches Glück gehabt oder du weißt noch nicht was du für einen "Mist" eingebaut hast.
    Gerade die gebrauchten sind teilweise uralt (optisch können auch dreissig Jahre alte Kunsstofffenster noch einwandfrei aussehen...)
    Und bei einem gut zugänglichen Gebäude würde ich mir auch über die Schutzklasse Gedanken machen...
    gruss
     
  12. #12 Holzmicha, 13.11.2009
    Holzmicha

    Holzmicha

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Südthüringen
    Die günstigsten Nebeneingangstüren im Baumarktsektor fangen bei ca. 95,00 Eu, aber meist im Maß 980x1980mm. Holz oder Kunststoff, 1/3 Glas, aber nur mit Einfachverriegelung...
     
  13. #13 planfix, 13.11.2009
    planfix

    planfix Gast

    wenn die nebeneingangstüre ins freie führt, dann könnte die höhe/breite etwas knapp werden.
    zargentüren funzen nicht wirklich, wenn man den taupunkt betrachtet. :shades
    aber es kommt drauf an, auf welchem energetischem niveau du baust, planst, heizt, wohnst... .
     
Thema: Standard Nebeneingangstür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebeneingangstür forum

    ,
  2. nebeneingangstür erfahrung

    ,
  3. nebeneingangstür maße rahmen

    ,
  4. maueröffnung nebeneingangstür,
  5. nebeneingangstür maße,
  6. normmaße nebeneingangstür
Die Seite wird geladen...

Standard Nebeneingangstür - Ähnliche Themen

  1. Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?

    Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?: Bei den Velux-Fenstern gibt es den Standard-Eindeckrahmen (kann im Konfigurator ausgewählt werden). Für Biberschwanz-Ziegel gibt es einen...
  2. KFW 85 Standard mit Innendämmung erreichen?

    KFW 85 Standard mit Innendämmung erreichen?: Hallo. Ich suche seit einigen Monaten nach einem Haus und beschäftige mich mit den Optionen, wie man die Sanierung bzw. die Finanzierung der...
  3. Keller mit KfW40+ Standard?

    Keller mit KfW40+ Standard?: Hallo, gibt es hier Leute, die ihr Haus inkl. Keller nach KfW40+ gebaut haben, sodass man den Förderkredit der KfW nutzen kann, der seit 01.03....
  4. Fliesen Abschlagen mit Fliesenmeißel oder reicht der standard Meißel

    Fliesen Abschlagen mit Fliesenmeißel oder reicht der standard Meißel: Hallo, ich möchte einen alten Fliesenspiegel abschlagen deshalb und fragen, ob ich die Fliesen mit einem standard Meißel abschlagen sollte oder...
  5. Neubau Gebäudehüllenwert unter ENEV Standard

    Neubau Gebäudehüllenwert unter ENEV Standard: Guten Tag, der Statiker hat beim Wärmeschutznachweis einen U-Wert von 0,33 für die Gebäudehülle ausgrechnet. Aufbau ist: Gipsputz ohne...