Decke tapezieren: Vlies?

Diskutiere Decke tapezieren: Vlies? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem schlüsselfertigen Haus stehen bald die Malerabeiten an. Unser zuständiger will uns Vliestapeten an der Decke schmackhaft...

  1. #1 tommythewho, 27.10.2009
    tommythewho

    tommythewho

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Münster
    Hallo,

    in unserem schlüsselfertigen Haus stehen bald die Malerabeiten an. Unser zuständiger will uns Vliestapeten an der Decke schmackhaft machen. Der Mehrpreis liegt aber bei 3,90 EUR pro m².

    Was wäre denn der Vorteil, wenn wir statt einer Rauhfasertapete eine Vliestapete an der Decke nehmen würden?
     
  2. #2 stoschi, 27.10.2009
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Du müsstest schon mal schreiben was für Vliestapeten gemeint sind.

    gruss thommi
     
  3. #3 tommythewho, 28.10.2009
    tommythewho

    tommythewho

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Münster
    Das kann ich nichtmal sagen, er hat mir aber ein Probestück mitgegeben. Sie ist einfach weiß und glatt :)
     
  4. #4 Bauwahn, 28.10.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Wahrscheinlich Malervlies.

    Eigentlich nur die Optik. Sieht halt "glatt" aus.
    Setzt allerdings auch eine glattere Deckenoberfläche voraus (Spachteln), weil jede noch so kleine Unebenheit sichtbar wird, zumindest, wenn man eine Deckenlampe hat. Raufaser ist da halt gutmütiger, deshalb ist sie ja rau.
     
  5. #5 dquadrat, 28.10.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    naja, bessere rissüberbrückende eigenschaften als eine raufaser hat so ein malervlies halt auch noch, je nach gewicht.
     
Thema:

Decke tapezieren: Vlies?

Die Seite wird geladen...

Decke tapezieren: Vlies? - Ähnliche Themen

  1. Decke mit Vliestapete tapezieren

    Decke mit Vliestapete tapezieren: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine mit Fermacellplatten abgehangene Decke. Vermutlich durch die Befeuerung eines Ofens und den damit...
  2. Decken ( Beton-Plattendecke ) streichen oder tapezieren??

    Decken ( Beton-Plattendecke ) streichen oder tapezieren??: Hallo zusammen, mein Neubau ist inzwischen bereit für die Malerarbeiten. Der Maler hat mir für die Decken Raufasertapete empfohlen, es...
  3. Decke und Dachschräge tapezieren?

    Decke und Dachschräge tapezieren?: Hallo Leute, wir möchten am Wochenende die Decken und Dachschrägen, in unserem Neubau,tapezieren. Bei den Decken und Dachschrägen wir auf...
  4. Decke tapezieren

    Decke tapezieren: Hallo, Hab heute zwischen den Decken die Ritzen zu gespachtelt da ist mir aufgefallen das die Decken nicht gleich liegen. Ich meine die eine...