Entkopplungsmatte auf Esstrich

Diskutiere Entkopplungsmatte auf Esstrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir sanieren gerade einen Altbau aus dem Jahre 1974. Dort wurden neue Fenster und Wasserleitungen verlegt. Es mussten im...

  1. #1 Holger2802, 27.10.2009
    Holger2802

    Holger2802

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Brüggen
    Hallo zusammen,

    wir sanieren gerade einen Altbau aus dem Jahre 1974. Dort wurden neue Fenster und Wasserleitungen verlegt. Es mussten im bestehenden Esstrich die Rohre verlegt werden und an den neuen Fenstern ebenfalls Esstrich beigemaht werden. Nun möchten wir die Räume Fliesen, aber der Esstrichleger rät davon ab, da der neue Esstrich sich nie mit dem alten so verbinden wird. Dann sprach er von einer Entkopplungsmatte. Dieses soll verhindern, das mir die Fleisen nach einer betsimmten Zeit hochkommen. Ist das ratsam oder rät man uns komplett von Fliesen ab und wählt besser Parkett Boden?

    Vielen Dank für Ihre Tips und Meinungen.

    Gruß
    Holger
     
Thema: Entkopplungsmatte auf Esstrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entkopplungsmatte notwendig

    ,
  2. Erfahrung entkopplungsmatte www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. entkopplungsmatte fliesen notwendig

    ,
  4. fliesen legen entkopplungsmagte nötig,
  5. wann sind endkopplungsmatten sinnvoll,
  6. entkopplungsmatte wann notwendig,
  7. entkopplungsmatte wann,
  8. wann entkoppelungsmatte?,
  9. entkopplungsmatte fliesen im Keller
Die Seite wird geladen...

Entkopplungsmatte auf Esstrich - Ähnliche Themen

  1. Entkopplungsmatte

    Entkopplungsmatte: Gibt es große Unterschiede zwischen Entkopplungsmatten z.b Schlüter ditra oder Dural durabase Preislich liegen doch bei 30qm gut 100€...
  2. Frage zu Entkopplungsmatte im Bad (Untergrund OSB-Platten)

    Frage zu Entkopplungsmatte im Bad (Untergrund OSB-Platten): Hallo liebes Forum, ich hätte bezüglich der Entkopplungsmatte mal eine kleine Verständnissfrage: "Verlege" ich die Matte im Bad wirklich nur da...
  3. Lufteinschlüsse Entkopplungsmatte

    Lufteinschlüsse Entkopplungsmatte: Hallo Zusammen, kurz zum Problem: Heute habe ich 30qm Entkopplungsbahn auf dem Boden verklebt und nun stelle ich an vielen verschiedenen Stellen...
  4. Dehnfugen mit Entkopplungsmatte weg lassen?

    Dehnfugen mit Entkopplungsmatte weg lassen?: Hallo, vorab bin ich kein gelernter Fliesenleger, habe aber die letzten Jahrzehnte schon so einiges verfließt. Hier geht es um Räumlichkeiten mit...
  5. Wandfliesen auf OSB Platte - Entkopplungsmatte nötig?

    Wandfliesen auf OSB Platte - Entkopplungsmatte nötig?: Hallo zusammen, ich wohne in einer Mietswohnung mit alten weißen Fliesen in der Küche als Fliesenspiegel. Da ich gerne schönere Fliesen...