Innenputz Kalk-Gips ?? Kosten ???

Diskutiere Innenputz Kalk-Gips ?? Kosten ??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten-Team, wir möchten unser EFH in ca. 3 Wochen (Ziegel Stengel SZ9) innen verputzen, hierzu hätte ich ein paar Fragen. 1. Muss...

  1. Johnny

    Johnny

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Huisheim
    Hallo Experten-Team,

    wir möchten unser EFH in ca. 3 Wochen (Ziegel Stengel SZ9) innen verputzen, hierzu hätte ich ein paar Fragen.

    1. Muss ich auf die Aussentemperaturen achten ?? (Frost) die Fenster sind zwar drin aber es kann durch die Garage (noch kein Tor) kalte Luft eindringen und gefrieren ??

    2. Uns wurde gesagt wir sollen einen Kalk-Gips Putz nehmen und in den Feuchträumen sprich Keller und Badezimmer einen Kalk-Zement Putz.
    Ein paar Leute sagten mir doch das ein Gips Putz doch nicht so ideal sei, gibt es hierzu Erkentnisse ?? Wäre es besser mit einem reinem Kalk Putz zu verputzen ??

    3. Was ist ein realistischer Preis pro m² für den Kalk-Gips Putz incl. abkleben + Eckschutzschienen praktisch voll vergeben.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 Carden. Mark, 27.10.2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    der Preis?
    Das was der Markt hergibt.
     
  3. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Haben wir auch so gemacht und den Kalk-Gips-Putz nur abgerieben, um eine Struktur zu erhalten. Außer dass wir keine Freunde von Tapete sind, ist es bauphysikalisch gar nicht so schlecht.
    Kalk-Gips-Putz bietet (für "normale" Wohnräume) m.E. für seinen Preis gute Eigenschaften.
     
  4. #4 Pascal82, 28.10.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    ich hab auch im ganzen haus den (MP75f) kalkgipsputz,
    der lässt sich gut verarbeiten.

    wir haben ihn nur doppelt gefilzt um eine schöne gleichmäßige strucktur reinzubringen,
    sieht m.e. nur gestrichen sehr gut aus.........
    zum tapezeiren ist er aufgrung der stucktur eher nicht geeignet, da müsste er glatt sein.....

    obs wohnraumgesund ist weiß ich nicht, die einen schwören auf lehm, die anderen auf zement, wieder andere auf kalkgips......
    ich bin zufrieden damit, preislich wars doch recht günstig....
     
  5. #5 Hunsbuckel, 28.10.2009
    Hunsbuckel

    Hunsbuckel

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Bretzenheim
    Laienmeinung:

    Ich würde auch Rot-Kalk in Erwägung ziehen.
    Haben wir jedenfalls so gemacht. Er konnte einlagig -ebenfalls mit Strukturen- aufgetragen werden.

    Rot-Kalk ist ein Gemisch aus Kalkputz mit Ziegelmehl.

    Lt. Aussage von meinem Verputzer ist in den Kalk-Gips-Putzen hauptsächlich Gips enthalten, so daß die Eigenschaften des Kalkes kaum ein Rolle spielen -
    also mehr so eine Marketing-Geschichte, um den Leuten einen Kalkputz
    vorzugaukeln.

    Zum Preis: war bei mir ca. 40% teurer als reiner Gips.

    man könnte natürlich auch ... Konrad Fischer fragen ... und mit Luft-Kalk
    verputzen ;-)
     
Thema: Innenputz Kalk-Gips ?? Kosten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkgipsputz preis

    ,
  2. kosten kalk gips putz

    ,
  3. gips oder kalk innenputz www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. kalkputz mehrkosten,
  5. kalk innen putz Mehrkosten,
  6. kosten innenputz neubau,
  7. gipsputz kalkzementputz kosten,
  8. gips putze preis,
  9. innenputz kosten,
  10. Kosten kalkputz gipsputz,
  11. konrad fischer gipsputze,
  12. innenputz preis pro m2,
  13. materialkosten gipsputz,
  14. kalkgipsputz abgerieben,
  15. kalk innenputz preise,
  16. kalk gegen gipsputz kosten,
  17. kalk gips,
  18. kalkgipsputz,
  19. kosten kalkgipsputz,
  20. kosten kalkoberputz qm innen,
  21. Innenputz materialkosten,
  22. gips kalk putz preis
Die Seite wird geladen...

Innenputz Kalk-Gips ?? Kosten ??? - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Reihenmittelhaus: Kalk-Zement vs. Gips (wg. Feuchtigkeit/Schimmel)

    Innenputz Reihenmittelhaus: Kalk-Zement vs. Gips (wg. Feuchtigkeit/Schimmel): Hallo zusammen, als noch frisch gebackener Bauherr bin ich neu in diesem Forum und habe schon eine Menge an interessanten Threads gelesen....
  2. Kalk Putz oder Kalk Gips Putz?

    Kalk Putz oder Kalk Gips Putz?: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich bin derzeit am überlegen welchen innenputz ich für meinen Neubau verwenden soll und was dieser ca. Kosten darf...
  3. welche Farbe auf Gips-Kalk-Innenputz?

    welche Farbe auf Gips-Kalk-Innenputz?: Hallo Experten, wir haben in unserem neuen Haus überall Gips-Kalk-Innenputz von Maxit außer Bad, WC-Dusche, Abstellraum und Technikraum...
  4. Innenputz: Kalk oder Gips

    Innenputz: Kalk oder Gips: Hallo, ich muss mich beim Innenputz zwischen Kalkputz oder Gipsputz entscheiden. Welche Vor/Nachteile hat der Kalkputz (ich habe mit Gipsputz...