Luftdichtheit bei Fenstern über Eck

Diskutiere Luftdichtheit bei Fenstern über Eck im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin! Bei unseren BDT wurden an zwei Fenstern, die einen 90 Grad Winkel bilden, am "Stoß" Leckagen entdeckt. Können diese geschlossen werden,...

  1. #1 klaus3einstein, 28.10.2009
    klaus3einstein

    klaus3einstein

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Hamburg
    Moin!
    Bei unseren BDT wurden an zwei Fenstern, die einen 90 Grad Winkel bilden, am "Stoß" Leckagen entdeckt.

    Können diese geschlossen werden, und wenn ja, wie?
    SG
     
  2. #2 VolkerSchroeder, 28.10.2009
    VolkerSchroeder

    VolkerSchroeder

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    32257 Bünde
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt Sachverständiger Energieberater
    Leckagen haben verschiedenste Ursachen. Eine etwas genauere Beschreibung der Konstruktion und Fotos würden helfen das Problem genauer zu betrachten.
     
  3. #3 klaus3einstein, 01.11.2009
    klaus3einstein

    klaus3einstein

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Hamburg
    ....die Bilder

    Hier sind die Bilder. Es hat leider etwas länger gedauerT

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kann mir jemand etwas raten?

    SG Klaus
     
  4. #4 Shai Hulud, 01.11.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Ich seh nix. Ist das Album öffentlich?
     
  5. #5 klaus3einstein, 01.11.2009
    klaus3einstein

    klaus3einstein

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Hamburg
    Besser?
     
  6. #6 Shai Hulud, 01.11.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    :biggthumpup:
     
Thema:

Luftdichtheit bei Fenstern über Eck

Die Seite wird geladen...

Luftdichtheit bei Fenstern über Eck - Ähnliche Themen

  1. a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster

    a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster: Hat jemand Erfahrung damit? BD-Datenblatt_a-Wert_de (blowerdoor.de) Ich habe Probleme mit den Ecken an neuen Velux Dachfenstern, siehe auch...
  2. Neue Fenster sind nicht Luftdicht

    Neue Fenster sind nicht Luftdicht: Hallo, haben neu gebaut mit dreifachverglasten Fenstern, von Fensterfirma eingebaut. Es kommt eine starke Zugluft durch alle Fenster, Nicht Dicht....
  3. Luftdichter Einbau Fenster Gewerk Fenstereinbau oder Luftdichtebene?

    Luftdichter Einbau Fenster Gewerk Fenstereinbau oder Luftdichtebene?: Hallo, wir streiten uns schon lange mit unseren Hausbaufirmen über den korrekten Fenstereinbau. Der gerichtliche Gutachter hat bereits...
  4. Fenster korrekt eingebaut?? - Luftdicht??

    Fenster korrekt eingebaut?? - Luftdicht??: Hallo! Wir bauen ein EFH und die Fenster wurden eingebaut. Viele Handwerker haben uns gesagt, dass die Fenster so nicht korrekt eingebaut...
  5. Neubau - Fenster luftdicht abkleben Pflicht?

    Neubau - Fenster luftdicht abkleben Pflicht?: Hallo Forengemeinde! Ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit und habe mich aus gegebenem Anlass hier registriert. Wir bauen z. Zt....