Ergebnis 1 bis 3 von 3

Geräusche in Heizungsrohren

Diskutiere Geräusche in Heizungsrohren im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Bonn
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    60

    Geräusche in Heizungsrohren

    Hallo zusammen,
    wollen in einem 3 FH die Heizung verschönern. Hierfür haben wir geplant die 1,5 Zoll Schwarzrohre in der Wand durchtrennen und mit dünneren Kupferleitungen nach aussen zu gehen. Ist es möglich das durch diese Umbauarbeiten (aufgrund des Druckes) die Heizung Geräusche entwickelt?

    Vielen Dank im voraus!!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Geräusche in Heizungsrohren

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Löhne
    Beruf
    Schneiderin
    Beiträge
    13
    Hey sylvester,

    so genau kenne ich mich da nicht aus, aber ich denke mal, dass da Luft in die Leitungen kommen kann, da du sie ja aufmachst und so. Also musst du wahrscheinlich, wenn alles umgebaut ist, die Heizung entlüften. Das ist oftmals der Ursprung für komische Geräusche in der Heizung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Das Thema läuft auch hier.

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=38631

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen