Hausanschlussraum / Haustechnikraum

Diskutiere Hausanschlussraum / Haustechnikraum im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Zu guter Letzt (in diesem Posting). Ich hätte nicht erwartet, dass Ihr auf Kleinigkeiten wie Möbel oder eine leicht verschiebbare Wand eingeht,...

  1. #101 peterhubertus, 26.11.2009
    peterhubertus

    peterhubertus

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Werder/Havel (Land Brandenburg)
    Zu guter Letzt (in diesem Posting). Ich hätte nicht erwartet, dass Ihr auf Kleinigkeiten wie Möbel oder eine leicht verschiebbare Wand eingeht, nach deren Korrektur alles sofort funktioniert.

    Hätte man das Ding mit Bleistift skizziert (ja SKIZZIERT), hätte das doch niemanden gestört. Oder lasst Ihr Euch von Arcon blenden, nur weil es so präzise aussieht?

    Klingt jetzt ein bischen ungeduldig, ist aber nicht so gemeint. Bin nur etwas in Eile, denn morgen gehts wieder Richtung Berlin . . .

    Gruss, Peter

    ps. der vergrösserte Grundriss die letzten beiden Bilder in http://picasaweb.google.com/PGroepper/Hausentwurf#5408516814538856050
     
  2. #102 Ralf Dühlmeyer, 27.11.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Peter, Deine letzten Postings lesen sich wie die einer verliebten Jungfrau, die sich nicht traut.
    Sorry, ist einfach so.

    Einerseits fragst Du nach Meinungen. Kommt Kritik, unterstellst Du uns, wir würden uns von Möblierung blenden lassen.

    Aus dem Haus in seiner Form und seinen Aussenabmessungen kann man viel mehr rausholen!
    Schade um das viele Geld, wenn dafür so wenig Effekt, aber so viel Krampflösung rumkommt.
    Aber ich fürchte, die klammerst jetzt derart an dem Gefundenen, dass Du keine Ratschläge mehr annehmen wirst. Und schon gar keinen überarbeiteten Grundriss. Schade, schade.
     
  3. #103 peterhubertus, 07.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
    peterhubertus

    peterhubertus

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Werder/Havel (Land Brandenburg)
    Dem vorherrschenden Ton hier im Forum folgend antworte ich darauf:

    Tja Ralf, so kann man sich auch als gestandener Architekt irren :p :D :winken :28:

    Fortsetzung (neuer Grundriss, der endgültig letzte) folgt demnächst in neuem Thema :shades

    Peter
     
  4. #104 peterhubertus, 24.06.2011
    peterhubertus

    peterhubertus

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Werder/Havel (Land Brandenburg)
    habe vor 15 Monaten Archi gewechselt und habe einen neuen Grundriss. Der Haustechnikraum hat jetzt 19 qm und ist gefüllt mit:
    2 x WP eine für FBH, eine für WW
    1 x 1000 l Schichtenspeicher für WW und Heizung
    1 x Stromanschluss- und Sicherungskasten (je Raum 2 Kreise und FI)
    1 x KWL
    1 x automatische Entkalkungsanlage
    Waschmaschine und Trockner
    noch ein bischen Regalplatz
    ein Ausgussbecken

    Das Haus steht, Einzug ist im August.

    Herzlichen Dank an diejenigen (v.a. Ralph Dühlmeyer), die mich von der Realisierung des ursprünglichen Grundrisses abgebracht haben. Das war ein toller Tip. Leider gab es bis heute keinen Kontakt mehr :-(

    Gruss, Peter

    mein grundsätzlicher Tip fürs Bauen: Archi und Bauleiter in EINER Person. Muss möglichst nah an der Baustelle wohnen, damit er in heißen Phasen täglich möglichst mehrmals nachschauen kann, ob alles gut läuft.
     
Thema: Hausanschlussraum / Haustechnikraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haustechnikraum

    ,
  2. hausanschlußraum einfamilienhaus

    ,
  3. haustechnikraum größe

    ,
  4. Größe hausanschlussraum Technikraum,
  5. haustechnikraüme,
  6. mustergrundriss für hauswirtschaftsraum technik,
  7. luftwärmepumpe hausanschlussraum,
  8. größe hauswirtschaftsraum und hausanschlußraum einfamilienhaus,
  9. hausanschlussraum bodenbelag,
  10. technikraum mit zähler,
  11. haustechnikraum 1m tief,
  12. bewegungsflächen haustechnikraum,
  13. haustechnikraum im og,
  14. hausanschlussraum im og,
  15. haustechnikraum einfamilienhaus pläne
Die Seite wird geladen...

Hausanschlussraum / Haustechnikraum - Ähnliche Themen

  1. Haustechnikraum dauerhaft über 30 °C warm

    Haustechnikraum dauerhaft über 30 °C warm: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In unserem Neubau (2013) ist der Hausstechnikraum dauerhaft über 30 °C warm. Wir haben eine...
  2. Muss ein Hausanschlussraum (HAR) zwingend zur Straßefront ausgerichtet sein?

    Muss ein Hausanschlussraum (HAR) zwingend zur Straßefront ausgerichtet sein?: Guten Morgen. Weiss jemand ob ein Hausanschlussraum (HAR) zwingend nach vorne zur Erschließungsstraße ausgerichtet sein muss? Bei allen Fertig-...
  3. Gipskarton im Hausanschlussraum

    Gipskarton im Hausanschlussraum: Hallo, bei unserem Neubau wurde gerade der Hausanschlussraum mit Trockenbauwänden (weiße Gipskartonplatten - keine grünen für Feuchträume)...
  4. Sauna im Hausanschlußraum - kein Fenster

    Sauna im Hausanschlußraum - kein Fenster: Hallo, hätte mal wieder eine Frage. Wir überlegen uns eine kleine finnische Sauna einzubauen. Die einzige Ecke wäre der Hausanschlußraum im...
  5. Hausanschlussraum im Nebengebäude

    Hausanschlussraum im Nebengebäude: Hallo, nachdem ich vor ein paar Tagen hier nach der Mindestgröße für einen Hausanschlussraum fragte, nun noch die Frage, ob man den HAR auch in...