Bodenfliesen und Sockel fertig, was nun?

Diskutiere Bodenfliesen und Sockel fertig, was nun? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, die Bodenfliesen und die Sockel hab ich sehr erfolgreich :respekt gefliest, jetzt stellt sich mir die Frage, 1) erst die...

  1. #1 elAnimal, 28.10.2009
    elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    Hallo zusammen,

    die Bodenfliesen und die Sockel hab ich sehr erfolgreich :respekt gefliest, jetzt stellt sich mir die Frage, 1) erst die Silikonabschlussfuge zwischen Wand und Boden und dann ausfugen oder 2) erst ausfugen und dann die Silikonfuge?

    Bei 1) würde ich denken die Silikonfuge sieht danach aus wie Sau, weil man sie nicht mehr richtig sauber bekommt?!
    Bei 2) habe ich die Befürchtung, dass ungewollt Fugenmörtel in die Abschlussfuge kommt und ich die Trennung Wand/Boden erst wieder "frei kratzen" muss...

    Kann mir jemand weiterhelfen? :)

    LG elAnimal
     
  2. #2 Pascal82, 28.10.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    ja ein fliesör:-)

    nee quatsch!, natürlich erst fugen und dann silikonfuge machen!
    musst halt aufpassen beim fugen und beim saubermachen, ganz feines schwammbrett nehmen und immer sauberes wasser!!!! und den fugenbambf
    nicht unter den sockel drücken.......

    ich hab erst den boden gemacht, fertig verfugt! und nachher den sockel gesetzt...........

    und nicht vor den silikonieren mit putzmittel putzen!!!!
     
  3. glotzi

    glotzi

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform
    Ort:
    Mainz
    Öhm, wieso?
     
  4. #4 elAnimal, 28.10.2009
    elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    Weils Silikon dann nicht mehr so gut hält?!
    Ich weiß es aber auch nicht ;)

    @Pascal82

    Danke, das hilft mir doch weiter :)

    LG elAnimal
     
Thema:

Bodenfliesen und Sockel fertig, was nun?

Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen und Sockel fertig, was nun? - Ähnliche Themen

  1. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...
  2. Bodenfliese kantig

    Bodenfliese kantig: Hallo Bei mir hat ein fliesenleger bodenfliesen verlegt und ich bin nicht so zufrieden. Also die fliesen sind 40x90 und halb verlegt.jetzt ist bei...
  3. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...
  4. Duschbad Bodenfliesen austauschen und abdichten möglich?!

    Duschbad Bodenfliesen austauschen und abdichten möglich?!: Hallo zusammen, wir haben folgendes "Dilemma": Aktuell renovieren wir unser Haus, dabei bauen wir im ganzen Haus eine Fußbodenheizung ein (vorher...
  5. Bodenfliesen aufrauhen

    Bodenfliesen aufrauhen: schönen nachmittag,Meine Garagenbodenfliesen (siehe Anhang) wollte ich etwas aufrauhen weil nachher Farbe drauf kommt, das geht wahrscheinlich nur...