Schornstein verputzen und GK?

Diskutiere Schornstein verputzen und GK? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Frage: Altbau, dreizügiger Schornstein, zwei wurden abgerissen, ein Zug steht nun etwas im Raum herum. Bauherr hat selbst verputzt, aber schief,...

  1. #1 Deichblume, 28.10.2009
    Deichblume

    Deichblume Gast

    Frage: Altbau, dreizügiger Schornstein, zwei wurden abgerissen, ein Zug steht nun etwas im Raum herum. Bauherr hat selbst verputzt, aber schief, nun möchte ich den Zug mit GK verblenden - geht schneller und sieht besser aus.

    ist das statthaft oder meckert da der BZSM?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zulässig, aber dabei darf er nicht angebohrt werden.
    Also Platten entweder mit Ansetzbinder kleben oder Tragekonstruktion nur an den Wänden links und rechts vom Kamin befestigen.
     
  3. #3 Gast943916, 29.10.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    aber bitte vollflächig Ansetzgips auftragen
    besser wäre oben und unten
     
Thema:

Schornstein verputzen und GK?

Die Seite wird geladen...

Schornstein verputzen und GK? - Ähnliche Themen

  1. Schornstein zwingend neu verputzen innen?

    Schornstein zwingend neu verputzen innen?: Hallo Im Dachbodenbereich sieht unser Schornstein so aus. Der Schornstein ist von einem offenen Kamin der noch da ist aber seit 20 Jahren nicht...
  2. Schornstein aus Leichtbetonmantelsteinen im Innenraum wie verputzen?

    Schornstein aus Leichtbetonmantelsteinen im Innenraum wie verputzen?: Hallo, wir möchten den Schornstein, der sich durch die Mitte des Hauses zieht, verputzen. Es handelt sich um einen Schornstein aus...
  3. Versottung Schornstein Verputzen

    Versottung Schornstein Verputzen: Hallo zusammen, im Keller habe ich das Problem, das der Schornstein von früher noch diese braune Versottung aus dem Putz kommt. Ich will die...
  4. Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren

    Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren: Hallo zusammen, ich habe etwas größere Schimmelflecken im Eingangsbereich / Badbereich. Diese waren so zum Einzug vorhanden, laut Vormieter ist...
  5. Verputzen Schornstein Wohnbereich

    Verputzen Schornstein Wohnbereich: Hallo zusammen, mein Schornstein steht in der ehemaligen Küche und zukünftigem Bad und ist ca. 1,5 Meter hoch gekachelt, darüber vermutlich...