Grundstück-Nutzungsvertrag gemäß § 45a TKG

Diskutiere Grundstück-Nutzungsvertrag gemäß § 45a TKG im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi Community, wir haben vor 4 Wochen unsere Hausanschlüsse bekommen. Nun flattert ein Brief ins Hause, dass wir einen...

  1. #1 Maverick82, 28.10.2009
    Maverick82

    Maverick82

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi Community,

    wir haben vor 4 Wochen unsere Hausanschlüsse bekommen. Nun flattert ein Brief ins Hause, dass wir einen Grundstück-Nutzungsvertrag gemäß Anlage zu §45a Telekommunikationsgesetz unterzeichnen sollen.

    Hier ist dasselbe Schreiben zu finden:

    http://www.stadtwerke-elmshorn.de/e...netz__Elmshorn/SWE_Nutzungsvertrag_090708.pdf

    Kann oder muss man diesen Vertrag unterzeichnen - ist das eine 0815 Sache? Oder ist hier vorsicht zu genießen?

    Hoffe auf Hilfe.

    Gruß Mav
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vorsicht!

    Hab Ihr denn tatsächlich einen Telekommunikationsanschluß der Stadtwerke Elmshorn bestellt???

    Zumindest würde ich den Passus "oder einem benachbarten" (kommt mehrfach vor) unbedingt streichen!

    Sonst dürfen die Leitungen zur Versorgung angrenzender Grundstücke über Eures führen und in Eurem Gebäude Einrichtungen dafür installieren...
     
  3. #3 Maverick82, 28.10.2009
    Maverick82

    Maverick82

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Kaiserslautern
    nee, das ist nur der selbe text wie das schreiben von der telekom!

    sorry, hätte ich erwähnen sollen
     
  4. #4 Maverick82, 01.11.2009
    Maverick82

    Maverick82

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Kaiserslautern
    huhu leuts, kann mir den keiner helfen?
     
Thema: Grundstück-Nutzungsvertrag gemäß § 45a TKG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundstück nutzungsvertrag telekom 45

    ,
  2. §45a TKG

Die Seite wird geladen...

Grundstück-Nutzungsvertrag gemäß § 45a TKG - Ähnliche Themen

  1. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  2. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  3. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  4. Verschmelzung und Bebauung Grundstücke

    Verschmelzung und Bebauung Grundstücke: Hallo, wir haben die Möglichkeit das unbebaute Grundstück neben unserem Grundstück zu kaufen. An das unbebaute Grundstück grenzt unsere Garage...
  5. Nutzungsvertrag Gasleitung beim Grundstück?

    Nutzungsvertrag Gasleitung beim Grundstück?: Hallo, wir sind von dem Versorgungsnetzbetreiber der Gasleitung (Stadtwerke) angeschrieben worden einen Nutzungsvertrag zu unterschreiben. In den...