Schlüter Ditra auf Trockenestrich???

Diskutiere Schlüter Ditra auf Trockenestrich??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe Holzbalkendecke und darauf habe ich Trockenestrich 23 + 10mm Holzfaser. Jetzt will meine Frau unbedingt 30 x 60 cm große...

  1. #1 helldevil, 28.10.2009
    helldevil

    helldevil

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebenskünsterler
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ich habe Holzbalkendecke und darauf habe ich Trockenestrich 23 + 10mm Holzfaser. Jetzt will meine Frau unbedingt 30 x 60 cm große fliesen (feinsteinzeug)...

    Ich habe sie jetzt gekauft obwohl Knauf nur 30 x 30 cm freigegeben hat.

    Obwohl auf festen untergrund auch größer, aber wie groß???

    Naja egal, also besten Fliesenkleber den es gibt auf der Welt gekauft und hochflexibel Fugenmörtel.

    Würde die Ditra Matte hier noch was bringen? Oder wäre das rausgeschmissenes Geld und eine unnötige Erhöhung?

    LG
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi Teufelchen,

    das kann Dir im Forum niemand sagen. Holzbalkendecke ist nicht gleich Holzbalkendecke und man kann auch nicht einschätzen, was der TE taugt, weil das u. a. von der Ebenheit des Untergrundes abhängt.
    Die Basis ist die Grundlage des Fundaments und damit die Prämisse der Voraussetzung.
    Du kannst also weiter willkürlich Geld zum Fenster herauswerfen oder jemanden fragen, der sich damit auskennt.

    Gruß Lukas
     
  3. #3 helldevil, 28.10.2009
    helldevil

    helldevil

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebenskünsterler
    Ort:
    Hannover
    Jemanden fragen der sich damit auskennt ist echt super.....

    Ich habe schon genügen experten gefragt (Bauingenieure & Architekten)

    Aber genau sagen kann es keiner, ich höre das gleiche was du schreibst!

    Kann den Mal irgendjemand Klartext reden??? Sonst kann ich auch ne Münze werfen!

    Also der Boden war fast plan dar nivelliermasse...
     
  4. #4 wasweissich, 28.10.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :shades:confused::wow
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das sind eben Universaldilletanten und keine Fachleute für sowas.
    Dein "fast plan" klingt schon mal nicht gut.

    Gruß Lukas
     
  6. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Wie groß ist denn die Fläche??? Allein schon die Schwingungen einer Holzbalkendecke können einem starren Fliesenbelag Schaden zufügen.



    Operis
     
  7. #7 helldevil, 29.10.2009
    helldevil

    helldevil

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebenskünsterler
    Ort:
    Hannover
    Also in dem Raum (Badezimmer) ist zum Glück nur sehr wenig Schwingung, bis kar keine. Die Fläche sind ca. 12m² und die Balken hängen ca. 3m frei.
    Balkenmaße sind ca. 11,5cm x 19,5cm und abstand lichte max. 65cm und 22mm rauspund.

    Wenn ich das noch in erinnerung habe, einige Räume schwingen schon aber da ist der abstand wesentlich größer.
     
Thema: Schlüter Ditra auf Trockenestrich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüter trockenestrich

    ,
  2. ditramatte schimmel

    ,
  3. schlüter ditra holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Schlüter Ditra auf Trockenestrich??? - Ähnliche Themen

  1. Schlüter BEKOTEC 23 F Bruchgefahr

    Schlüter BEKOTEC 23 F Bruchgefahr: Hallo zusammen, nach einem ewigem Hin- und Her wird Übermorgen das Bekotec 23F System von Schlüter eingebaut. Vorher wird der Boden mit...
  2. Ausschnitt im Estrich zumachen (Schlueter System) - Fliesen und Trennfugen

    Ausschnitt im Estrich zumachen (Schlueter System) - Fliesen und Trennfugen: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein altes Haus und es ist hier zu einem doofen Missverständnis gekommen. Wir haben von Schlueter das System...
  3. Abdichtung Bodenplatte aus Spannbetonplatten / Fußbodenaufbau / Schlüter Bekotec / Estrichart

    Abdichtung Bodenplatte aus Spannbetonplatten / Fußbodenaufbau / Schlüter Bekotec / Estrichart: Hallo, bisher war ich hier immer nur Leser, aber zu meinen aktuellen Fragen habe ich weder hier noch sonst irgendwo Antworten gefunden und die...
  4. Sanierung mit Schlüter Bekotec Therm - Estrich am Rand

    Sanierung mit Schlüter Bekotec Therm - Estrich am Rand: Hallo, ich bin Neuling hier und auf der Suche nach einem Ratschlag sofern hier jemand Erfahrung hat mit dem System oder dem was mich am Estrich...
  5. Was kostet eine Schlüter Bekotec Therm ?

    Was kostet eine Schlüter Bekotec Therm ?: Hallo, ich möchte in einem Haus nachträglich Fußbodenheizung einbauen lassen. Da vorher keine drin war wird der vorhandene Aufbau auch nicht...