Dachboden nachträglich dämmen

Diskutiere Dachboden nachträglich dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich möchte meinen Dachboden dämmen . Der Aufbau ist von Unten : Fermacellplatte - keine Dampfbremse( Folie ) Alukaschierte Glaswolle...

  1. #1 gert512, 28.10.2009
    gert512

    gert512

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateurmeister
    Ort:
    geseke
    Hallo

    Ich möchte meinen Dachboden dämmen . Der Aufbau ist von Unten :

    Fermacellplatte - keine Dampfbremse( Folie ) Alukaschierte Glaswolle 60mm zwischen den Sparren und obendrauf auf den Sparren 19mm Rauspundbretter genagelt.

    Kann ich auf die Rauspundbretter zB. EPS 040 Platten legen oder was sollte ich unbedingt beachten ?




    Über Antworten und fachl. Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Gert
     
  2. #2 weissnix, 28.10.2009
    weissnix

    weissnix

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden
    Wenn der Dachboden begehbar sein soll, ist ein Verlegespan o.ä. vorzusehen
     
Thema:

Dachboden nachträglich dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachboden nachträglich dämmen - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Schallschutz Dachboden

    Nachträglicher Schallschutz Dachboden: Hi zusammen, ich habe ein Holzständer Bungalow gebaut. Um etwas Stauraum in Form eines Dachbodens zu schaffen, haben wir eine Holzbalkenlage mit...
  2. Dachboden nachträglich dämmen

    Dachboden nachträglich dämmen: Hallo zusammen, Wir haben 2011 ein günstiges( von IBG Haus) 1,5 geschossiges Haus mit Ytong und WDVS gebaut. Die Dämmung im OG geht von den...
  3. Neubau kalten Dachboden nachträglich dämmen

    Neubau kalten Dachboden nachträglich dämmen: Hallo zusammen, wir befinden uns gerade im Bau eines Einfamilienhaus (KfW55-Standard) mit zwei Vollgeschossen und einem kalten Dachboden...
  4. Kaltdach Dachboden nachträglich Isolieren, Dämmen, Rauspund

    Kaltdach Dachboden nachträglich Isolieren, Dämmen, Rauspund: Hallo Zusammen, wir haben letztes Jahr im Oktober unseren Neubau abgeschlossen. Seitdem plane ich Rausspund auf dem Dach zu verlegen. Der...
  5. Nachträgliche Dämmen des Dachbodens

    Nachträgliche Dämmen des Dachbodens: Hallo, wir haben ein Fertighaus mit 2 Vollgeschossen. Die Thermische Hülle endet über dem Obergeschoss und der Dachboden welcher aus einem 24°...