Kein Wasseranschluss möglich

Diskutiere Kein Wasseranschluss möglich im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Tärää, die nächste Hiobsbotschaft. Der Energieversorger wollte gestern den Trinkwasseranschluss legen. Dabei ist augefallen, dass wir in...

  1. Pitter

    Pitter

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Köln
    Tärää,

    die nächste Hiobsbotschaft.

    Der Energieversorger wollte gestern den Trinkwasseranschluss legen. Dabei ist augefallen, dass wir in der Bodenplatte KG-Rohre mit einem nahezu 90°-Winkel haben (kein Keller) und sich das Wasserrohr nicht durchschieben läßt.

    Nun müssen wir an anderer Stelle mit dem trinkwasseranschluss ins Haus. Wir haben aber schon überall FBH und Estrich verlegt. Wir wollen nun im HWR in der Ecke den Estrich vorsichtig abklopfen und die FBH freiklegen. Anschließend einen Meter runter und direkt nach draußen. Wir landen dann in der noch nicht verdichteten Einfahrt.

    Wer hat Ähnliches erlebt und wem fällt spontan eine andere Lösung ein?

    Gruß Pitter
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Abgesehen davon, welcher Trottel (sorry) da einen 89°-Bogen einbaut...

    Wie weit ist denn diese Stelle von der Fundamentkante horizontal weg?
     
  3. #3 Pascal82, 29.10.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    vor einigen wochen hab ich hir was gelesen, da hatte einer das gleiche problem, die Galabauer (wenn ich mich nicht irre) habens trotzdem irgendwie durchgebracht.......

    schmierseife/heißwasser/rohe gewalt könnten gute helferlein sein,
    aber das kannst du vom versorger nicht erwarten.....:winken

    evtl das rohr vorne heiß machen und etwas vorbiegen, nen lappen rumzwirbeln in schmierseife tunken und dann mit der Fußballmannschaft

    miteinander How-Ruck! und nochmal, heißwasser schmierseife hinterherkippen, und nochmal-kann klappen muss aber nicht!
     
  4. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    ziehen ist meist besser als schieben, daher versuchen ein altes Kabel oder dergl. durchzuschieben an dem man dann das Wasserrohr zieht, am besten sind natürlich entsprechende Einzugsseelen namhafter Hersteller.
     
  5. Pitter

    Pitter

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Köln
    Mit der Hauruck-Variante und Heißluft-Fön und Schmierseife und ner Einzugseele habe ich ich vorgeschlagen. Aber die Energieversorger läßt sich darauf nicht ein, weil er für eventuelle Schäden haftet. Auch Flexrohr haben sie abgelehnt.

    Die Fundamentkante fängt nach ca. 50cm an
     
  6. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Meinst wahrscheinlich mich ;-)

    War aber nicht der Hausanschluss sondern nur ein Gartenwasserleitung und daher auch nur 3/4" statt der 1 oder 1 1/2" beim Hausanschluss.
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn der Netzbetreiber nicht mitspielt, könntest Du den Zähler in einen Übergabeschacht im Garten auslagern!
    Über die Leitung danach darfst dann Du bestimmen.
    Aber auf guten Frostschutz achten.
     
  8. #8 meisterLars, 31.10.2009
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    126
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Im schlimmsten Fall muß die Bopla halt wieder aufgekloppt werden... Hatten wir vor ein paar Jahren mal, der Hochbauer hatte auch KG-Rohre verlegt und der Wasserversorger verlegt aus Prinzip nur im eigenen Rohrsystem. Das fiese dabei war, dass sich der HWR mittig im Haus befand...

    Ist schon ein Phänomen, dass bei Fertighäusern oder bei Häusern, die von auswärtigen BTs gebaut werden, eigentlich grundsätzlich KG-Rohre für die Versorgungsleitungen genommen werden...:bef1001:
     
Thema:

Kein Wasseranschluss möglich

Die Seite wird geladen...

Kein Wasseranschluss möglich - Ähnliche Themen

  1. Wasseranschluss

    Wasseranschluss: Hallo zusammen, eine kurze Frage, könnt ihr mir bitte aushelfen? Ich habe folgendes Teil auf meiner Seite des Wasseranschlusses (siehe Bild). Es...
  2. Fertighausabnahme ohne bauseitigen Strom- und Wasseranschluss

    Fertighausabnahme ohne bauseitigen Strom- und Wasseranschluss: Hallo, ich habe von meinen Fertighaus Anbieter den Projektplan von der Hausstellung bis zur Abnahme bekommen. Dauer etwa 7-8 Wochen. Es handelt...
  3. Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?

    Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?: Moin, wie auf den Photos zu sehen befindet sich neben der Wasseruhr ein weiterer Schacht. Mir erschließt sich nicht, wofür der da ist oder welche...
  4. Wasseranschluss Küche versetzen

    Wasseranschluss Küche versetzen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unser Haus BJ2004. Hier kommt jetzt auch eine neue Küche rein. Der Wasseranschluss befindet sich an der...
  5. Wasseranschluss Durchlauferhitzer

    Wasseranschluss Durchlauferhitzer: Hallo alle. Stimmt es, dass man bei einem Durchlauferhitzer den letzten Meter der Wasserrohre vor dem Gerät nicht mit einem Aluverbundrohr...