Unterschiede Erfurt Rauhfaser Profi/Heimwerker

Diskutiere Unterschiede Erfurt Rauhfaser Profi/Heimwerker im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, von Erfurt gibts bei der Rauhfaser je zwei unterschiedliche Produktlinien für Heimwerker und für Profis (z.B. Classico / 52). Vom Preis...

  1. Banane

    Banane

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Münster
    Hallo,
    von Erfurt gibts bei der Rauhfaser je zwei unterschiedliche Produktlinien für Heimwerker und für Profis (z.B. Classico / 52). Vom Preis pro qm tun sich ja beide nicht viel - gibt es einen qualitativen Unterschied?
    Oder gibt es die Profiversion nur, damit der Heimwerker nicht sieht, dass der Handwerker die gleichen Materialien verwendet???

    Viele Grüße,
    Banane
     
  2. #2 bikasso, 30.10.2009
    bikasso

    bikasso

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister Sachverständiger
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Schimmelsachverständiger (TÜV) Malermeister
    Hallo,

    ich denke, wir haben ziemlich alles, was es auf dem Markt gibt an Raufasertapeten ausprobiert und die größten Qualitätsschwankungen waren bei den Baumarktraufasertapeten.
    Speziell bei Erfurt kann es passieren, dass man absolut dimensionsstabile Qualitäten (Bei Feuchtigkeitseinwirkung also Kleister) bekommt und manchmal regelrechte Lappen. Man kann aber grundsätzlich davon ausgehen, das die Profischiene (zum Verarbeiten) besser ist. Wenns an der Wand dran ist, ists i. d. R. egal - da spielt die Qualität eine sekundäre Rolle. Beim Handwerker ist aber hauptsächlich die zügige Verarbeitbarkeit wichtig - da wird meistens beim Großhandel gekauft.

    Gruß Werner
     
Thema: Unterschiede Erfurt Rauhfaser Profi/Heimwerker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfurt 52 und clasico was ist der unterschied

    ,
  2. erfurt rauhfaser 52 gleich classico

    ,
  3. raufasertapete unterschiede

    ,
  4. erfurt 52 oder classico,
  5. Erfurt Rauhfaser Unterschiede,
  6. unterschied erfurt rauhfaser classico und 52,
  7. unterschied erfurt 52 classico,
  8. erfurt rauhfaser pro unterschied,
  9. erfurt rauhfaser 52 oder classico,
  10. unterschied zwischen erfurter heimwerker und profi tapete,
  11. unterschied erfurt heimwerker und profi,
  12. ubterschiwd erfutmrtrt tapwte baumarkt fachhandel,
  13. unterschied Erfurt rauhfaser pro und Baumarkt,
  14. tapete unterschied classico oder Profi,
  15. erfurt rauhfaser 32 Vergleich 52,
  16. erfurt 52 pro unterschied classico,
  17. erfurt profi besser,
  18. rauhfaser 52 classico,
  19. erfurter rauhfaser unterschiede,
  20. unterschied erfurt classico 52,
  21. erfurt 52,
  22. rauhfaser erfurter unterschiede,
  23. unterschiede erfurt rauhfader,
  24. unterschied erfurt classico raufaser 52,
  25. erfurt 52 pro gegen classico
Die Seite wird geladen...

Unterschiede Erfurt Rauhfaser Profi/Heimwerker - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...