Abluftrohr der Dunstabzugshaube

Diskutiere Abluftrohr der Dunstabzugshaube im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich weiß nicht recht, wo diese Frage hinpasst... Das Abzugsrohr von unserer Dunstabzugshaube endet außen unter unserem Carport. Dies so lassen...

  1. #1 tommythewho, 29.10.2009
    tommythewho

    tommythewho

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Münster
    Ich weiß nicht recht, wo diese Frage hinpasst...

    Das Abzugsrohr von unserer Dunstabzugshaube endet außen unter unserem Carport. Dies so lassen können wir nicht, da durch die Fette das Holz schwarz und angegriffen wird. Also müssen wir die Abluft irgendwie vom Carport wegführen.

    Wir hatten bisher folgende Möglichkeit in Betracht gezogen:
    Mit einem Rohr etwa 50cm von der Hauswand weg, dann ein Durchbruch durch das Carportdach und dort mit entsprechendem "Dach" herausführen.

    Nun rät die Dachdeckerfirma davon ab, da dann die Essengerüche in die Räume ziehen. Er würde das Rohr bis zum Ende des Carports führen. Aber ist das realistisch, dass die Luft und die Fette über ca. 3m nach draußen transportiert werden, ohne sich im Rohr zu sammeln? Ich halte daher die andere Möglichkeit für sinnvoller.

    Was meint ihr?
     
  2. #2 flashbyte, 30.10.2009
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    ich behaupte mal das wird alles Murks, weil bei entsprechender Außentemperatur die "Küchendämpfe" in dem Rohr kondensieren werden
     
  3. #3 HolzhausWolli, 30.10.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Ich bin nicht sicher... aber gibts da nicht spezielle Filter, die man dem Austritt vorschalten könnte?

    Selbst wenn das ein monatlicher Aufwand wäre, man kommt doch recht gut dran.
     
  4. #4 lordbauer, 30.10.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Wenn das Kondensat ablaufen kann sollte das Wasser doch kein Problem sein oder?
     
Thema: Abluftrohr der Dunstabzugshaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung abluftrohr

    ,
  2. abluftrohr dunstabzugshaube abdichte Mauerwerksschäden n

    ,
  3. dunstabzug unter carport

    ,
  4. dunstabzugsrohr abdichten
Die Seite wird geladen...

Abluftrohr der Dunstabzugshaube - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

    Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane: Hallo zusammen, ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen. Es wurde vor einigen...
  2. Lüfter-Abluftrohr an Gipskarton Decke anschließen?

    Lüfter-Abluftrohr an Gipskarton Decke anschließen?: Hi Leute, ich renoviere mein Badezimmer direkt unterm Dach, daher würde ich die Gelegenheit nutzen, ein Lüftersrohr für einen Lüfter mit...
  3. Abluftrohr 133mm/136mm

    Abluftrohr 133mm/136mm: Hallo, wir haben in einem Wanddurchbruch ein rundes Abluftrohr, welches von der Dunstabzugshaube in der Küche kommt. Wir würden dort gerne eine...
  4. Zu-/ Abluftrohre auf oberster Geschossdecke

    Zu-/ Abluftrohre auf oberster Geschossdecke: Hallo Zusammen, wir sind gerade beim Abschluss der Planungen für unser KFW40+ Haus. Die KWL soll im Technikraum im Keller installiert werden...
  5. Abluftrohr unter den Estrich oder unter die Kellerdecke?

    Abluftrohr unter den Estrich oder unter die Kellerdecke?: Hallo zusammen, wir bauen schlüsselfertig und waren heute mit unseren Küchen Installationszeichnungen beim Bauträger. Wir haben bereits eine...