Blockhausprobleme brauchen dringend Hilfe

Diskutiere Blockhausprobleme brauchen dringend Hilfe im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir sind Bauherren eines zweischaligen Blockhauses. Nach dem Setzen der Fenster und einem ordentlichen Regen hatten wir massiven Wassereinbruch....

  1. #1 huegel, 29.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2009
    huegel

    huegel

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    pfleger
    Ort:
    garmisch
    Wir sind Bauherren eines zweischaligen Blockhauses.
    Nach dem Setzen der Fenster und einem ordentlichen Regen hatten wir massiven Wassereinbruch. Nach mehrmaliger Aufforderung unsererseits reagierte endlich die Firma. Mittlerweile bildete sich stellenweise starker Schimmelbefall in der Isolierung(Holzfaser) und teilweise am Holz. Zähneknirschend tauschte die Firma die komplette Isolierung und befallenes Holz aus. Die Wand wurde schließlich fertig verschalt und Ihr könnts Euch denken - beim nächsten längerem Regen wieder Wassereinbruch.
    Reaktion auf unsere Reklamation:" Habts Euch nicht so wegen dem Schnapsglas voll Wasser, das trocknet schon wieder raus"
    Die Wand wurde jedenfalls nicht wieder geöffnet, dafür aussen alles mit Silikon verklebt.
    Wir vermuten wohl nicht zu Unrecht daß, das keine sachgemäße oder dauerhafte Instandsetzung ist.
    Was meint Ihr dazu?
    Wie sollen wir jetzt weiter vorgehen?
    Wenn nötig wo gibt es einen Sachverständigen für Blockhäuser?

    Wir hoffen es gibt hier im Forum jemanden der uns helfen kann, Danke
     
  2. #2 peterhubertus, 29.10.2009
    peterhubertus

    peterhubertus

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Werder/Havel (Land Brandenburg)
    kannst Du den Titel noch bearbeiten z.B. "Blockhausprobleme - bitte dringend um Hilfe" o.ä. ? Hilfe will doch jeder hier, aber so unspezifisch fällt das nicht gut auf.
     
  3. #3 S.Oertel, 29.10.2009
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Tach auch,

    Silikon hat da nix zu suchen und dauerhaft ist es schonmal gar nicht.

    Den Rest überlasse ich lieber den Fachleuten.

    Gruss
    Sven
     
  4. #4 HolzhausWolli, 30.10.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Geh auch mal in dieses Forum:

    http://naturstammhaus.foren-city.de/

    Es befasst sich ausschliesslich mit Block- und Massivhäusern. Ich denke das ist die Zielgruppe für die Fragen zu deinem Problem.
     
  5. huegel

    huegel

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    pfleger
    Ort:
    garmisch
    Danke, werd gleich mal dorthin schauen.
     
  6. #6 Thomas B, 30.10.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Das könnte sogar stimmen...bringt aber nichts, wenn bei jedem Regen ein weiteres Schnapsglas hinzukommt. Das führt dann letztendlich auch zu einem Vollrausch....

    Anscheinend scheint ja hier ganz heftig gemurkst zu werden. So etwas muss immer vor Ort angeschaut werden, eine Ferndiagnose, ohne Fotos ohne Kenntnisse über die Deatils bringt Dich nicht wirklich weiter.

    Erstmal sollte möglichst viel dokumentiert werden (Fotos, Fotos, Fotos....) und ein SV hinzugezogen werden.

    Gibt es denn Erkenntnisse darüber wo das Wasser eingedrungen ist???

    Silikon ist ein wunderbarer Werkstoff, hält er doch eine gewisse Zeit.....Fachgerecht ist das ganz sicher nicht!!!

    Grüße

    Thomas
     
Thema:

Blockhausprobleme brauchen dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Blockhausprobleme brauchen dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  2. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  3. Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?

    Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?: Hallo, ich hatte es in einem anderen Thema schon mal geschrieben: Wir habe einen, eigentich als kleinen Schuppen/Abstellraum, geplantes Hüttchen...
  4. Brauch ich einen bauleiter

    Brauch ich einen bauleiter: Hallo, ich bin neu hier im forum, vll kann mir jemand die frage beantworten. wir haben eine bestehende Halle angemietet und müssen eine...
  5. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

    Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...