Fragen zum Gutachten

Diskutiere Fragen zum Gutachten im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, @ Buraq: Ich würde mich sehr für den Ausgang des Falls interessieren, auch wenn es sicherlich mit Gutachten und Gegengutachten noch...

  1. crax

    crax

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Die EnEV garantiert keine Wirtschaftlichkeit
    Hallo,

    @ Buraq:

    Ich würde mich sehr für den Ausgang des Falls interessieren, auch wenn es sicherlich mit Gutachten und Gegengutachten noch etwas :shades dauern wird.

    Insbesondere interessiert mich, wie in diesem Fall die Richter bezüglich Eigenschaftszusicherung (62 % Deckungsanteil - auch wenn nachgereicht ) urteilen. Sicherlich sind die vereinbarten Fakten in dem geschlossenen Vertragsverhältnis zwischen AG und AN für das Urteil nicht unbedeutent.

    mfg
     
  2. #42 Achim Kaiser, 17.11.2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Nö, seh ich anders

    Es zeigt wie im Markt viele einfach eingeseift werden und Unwissenheit bis zum Anschlag und drüber hinaus ausgenutzt wird *und* dass so manches moderne, innovative Highlight oder Schmankerl ganz schnell zu ner ziemlich trüben Funzel mit anschliesendem Griff ins Klosett mutieren kann.

    Genau das sind die Fälle bei denen ich *am Anfang* zu hören kriege :
    Was stellst dich immer an wie ne Kuh beim Rasen mähen ... andere können das doch auch ... blos du mal wieder ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. crax

    crax

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Die EnEV garantiert keine Wirtschaftlichkeit
    Viele Eingeseifte merken das noch nicht einmal. Eigentlich habe die Glück, da sie u.U. noch ruhig schlafen können bzw. mit "geernteten kWh" hausieren.
    Nach dem Motto: "Des Kaisers neue Kleider".

    Hier warst jetzt nicht Du gemeint. :D


    Allerdings hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wenn für ein neuen TV ein riesen Aufwand für die Bestvariante getrieben wird, vergessen sie die Beauftragung der Heizlastberechnung etc..
    Zugegeben wird das bestenfalls nur dann, wenn´s kalt wird oder beispielsweise der E-Zähler rattert.

    Ich höre oft:
    Ohhhhhhhhh wenn wir das gewußt hätten, dann......

    mfg
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich sehe es schon eng.

    wenn ralf uns über den thread hinaus erhalten bleibt,
    mich, andere teilnehmer, zu fragen über architekten- baurecht
    kostenfrei antwortet, dann herzlich willkommen.
     
  5. crax

    crax

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Die EnEV garantiert keine Wirtschaftlichkeit
    Ich hab das einfach mal vorausgesetzt.:shades

    mfg
     
  6. #46 tieto, 18.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2009
    tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si


    Hallo Achim,

    es geht bei dem Gutachten um die ursprüngliche Anlage "ABC 123" und nicht um die neue Anlage "ABC 567".

    Tieto
     
Thema:

Fragen zum Gutachten

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Gutachten - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Gutachten- Fragen- Rechtsstreit Aussicht auf Erfolg?

    Gutachten- Fragen- Rechtsstreit Aussicht auf Erfolg?: Hallo Zusammen, wir wenden uns an euch, da wir langsam am verzweifeln sind. Wir hoffen, hier von euch eine Abschätzung zu unserem Thema zu...
  3. Fragen zu Gutachten EFH - Einheimischenmodell

    Fragen zu Gutachten EFH - Einheimischenmodell: Hallo an alle! ES geht mir um ein Gutachten, das über den Gutachterausschuss des Landratsamts erstellt wurde. Hintergrund ist der familiär...
  4. Gutachten Bestandsimmobilie / Frage zur Vorgehensweise usw.

    Gutachten Bestandsimmobilie / Frage zur Vorgehensweise usw.: Hallo zusammen, neben der Idee ein eigenes Heim zu Bauen könnte sich für uns auch die Option ergeben, das derzeit von uns zur Miete bewohnte DHH...
  5. Frage zu WÄRME GEDÄMMTEN KIMSTEIN - Gutachten liegt vor

    Frage zu WÄRME GEDÄMMTEN KIMSTEIN - Gutachten liegt vor: Hallo, ich bräuchte mal dringend fachmännischen Rat. Wir haben leider wegen Baumängel im Rahmen eines Selbständigen Beweisverfahrens gegen...