Wanddurchführung Abluft

Diskutiere Wanddurchführung Abluft im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Tach aa, also jetzt hab ich mal wieder ne Frage. Meine Dunstabzugshaube (Jan Kolbe Triton 93 CN, 585 cbm/h nach EN 61591, 150 mm...

  1. #1 Wolle, 22.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2004
    Wolle

    Wolle

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Schaffschuuuvaschdeggla
    Tach aa,

    also jetzt hab ich mal wieder ne Frage.

    Meine Dunstabzugshaube (Jan Kolbe Triton 93 CN, 585 cbm/h nach EN 61591, 150 mm Durchmesser Abluftanschluß) wird derzeit noch im Umluftbetrieb (geht nich anders da Mietwohnung) betrieben und soll in meinem künftigen Eigenheim (erfüllt EnEV 2002 aber nicht mehr, keine Lüftungsanlage, Fensterlüftung) auf Abluft umgestellt werden. Die Strecke bis zur Maueröffnung beträgt ca. 1 m (0,6 m senkrecht innerhalb der Verkleidung, 90 ° Bogen, 0,1 m waagerecht bis Wand). Die Mauerdurchführung soll durch ca. 2 cm Gips, 24 cm Bims, 10 cm Styropor, 6 mm Operputz geführt werden. Die Mauer liegt Richtung Süden. Zur Zeit starker Südwestwind.

    Frage: Welches mechanische System zur Mauerdurchführung
    a) ist effizient
    b) läßt kein Ungeziefer rein
    c) klappert nicht
    d) erzeugt keine Windgeräusche
    e) nimmt wenig Aussengeräusche auf
    f) ist preiswert

    Kann ja sein, daß ich die Eierlegende-Woll-Milch-Sau will, deshalb ist meine größte Priorität a) und die kleinste f), falls es nicht die Ideallösung gibt.

    Ach ja .. Rauminhalt des Wohn/Ess/Küchenzimmers ist 110 cbm, weshalb laut Kaminfeger kein Extra-Zuluft-System erforderlich ist, selbst wenn ich später einen Zimmerofen (6-8 kW) in der Wohnecke an meinem freien Kaminzug anschliesse.
     
Thema: Wanddurchführung Abluft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abluft wanddurchführung 150 mm

    ,
  2. wanddurchführung abluft

Die Seite wird geladen...

Wanddurchführung Abluft - Ähnliche Themen

  1. Wanddurchführung Kabel WDVS

    Wanddurchführung Kabel WDVS: Moin, ich habe eine Idee, aber keine Ahnung ob und wie ich diese umsetzen soll. Gegeben ist ein Kalksandsteinmauerwerk in der Stärke 115mm mit...
  2. Wanddurchführung Strom, Wärmepumpe Fertigteilwände

    Wanddurchführung Strom, Wärmepumpe Fertigteilwände: Hallo zusammen, wir sind aktuell bei der Planung unserer Kellerwände. Diese lassen wir als Hohlwände bei einem Betonwerk herstellen. Jetzt ist...
  3. Wanddurchführung für Wärmepumpe

    Wanddurchführung für Wärmepumpe: Hallo, ich möchte in Porenbeton eine oberirdische Wanddurchführung für eine Monoblock-Wärmepumpe erstellen. Die Durchführung soll auf der...
  4. Wanddurchführung Vitocal 250A

    Wanddurchführung Vitocal 250A: Hallo Zusammen, meine Leitungen Ausseneinheit zu Inneneinheit gehen alle Überirdisch, erst durch die Aussenwand Scheune und von dort aus ins...
  5. KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft

    KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft: Hallo zusammen, bei mir wurde in der Küche ein 150er KG Rohr beim Bau dort eingesetzt, wo die Ablufthaube hin soll. Ich habe mir nun diverse...