Fensterschaum U-Wert / max. Lücke Fenster-Mauer

Diskutiere Fensterschaum U-Wert / max. Lücke Fenster-Mauer im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ein raute-förmiges Fenster hat auf einer Seite eine Lücke von ca. 2,5cm. --> Wurde vom Fensteranbieter vermessen Gibt es ein max....

  1. glady

    glady

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computer
    Ort:
    Esslingen
    Hallo,

    ein raute-förmiges Fenster hat auf einer Seite eine Lücke von ca. 2,5cm.
    --> Wurde vom Fensteranbieter vermessen

    Gibt es ein max. Maß, das zwischen Fensterrahmen und Mauerwerk eingehalten werden muss?

    Der Fensterbauer meint, er wird das mit Minerwolle dämmen und anschließend zusätzlich ausschäumen mit abschließender Versiegelung.
    --> Hätte ich dadurch trotzdem einen Nachteil?

    Danke schon mal im Voraus!

    Glady
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    nö gibt es nicht, nur die wahl der befestigungsmittel geben hier grenzen.
    und ich würde mir mal die versiegelung näher beschreiben lassen.
    wie wird der innere und äussere anschluss ausgebildet und was kommt noch an die wände "innen + aussen"
     
  3. glady

    glady

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computer
    Ort:
    Esslingen
    >wie wird der innere und äussere anschluss ausgebildet und was kommt noch an die wände "innen + aussen"

    Auf was sollte man achten bzw. wie sollte innen und aussen versiegelt werden?

    glady
     
  4. #4 Olaf (†), 01.11.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mein Gott..

    beschäftigt Ihr Euch eigentlich mal mit der Frage bevor Ihr losfragt?
    Guck einfach mal in diesem Unterforum in den festgehaltenen Themen
     
Thema:

Fensterschaum U-Wert / max. Lücke Fenster-Mauer

Die Seite wird geladen...

Fensterschaum U-Wert / max. Lücke Fenster-Mauer - Ähnliche Themen

  1. Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?

    Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?: Hallo zusammen, bei uns wurde der Mutterboden entfernt und mit Schotter auf die geplante Höhe aufgefüllt und verdichtet. Der Tiefbauer lies...
  2. Bautrockner! Was sagen die Werte?

    Bautrockner! Was sagen die Werte?: Hallo Experten! In meinem Keller (Haus steht schon 10 Jahre) war ca. 30L Wasser (Heizungsleitung undicht) in den Estrich gelaufen, keine feuchte...
  3. a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster

    a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster: Hat jemand Erfahrung damit? BD-Datenblatt_a-Wert_de (blowerdoor.de) Ich habe Probleme mit den Ecken an neuen Velux Dachfenstern, siehe auch...
  4. Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum

    Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum: Tja liebe Fensterbauer und -Benutzer. Es gibt so viele verschiedene Bauschäume und jeder Hersteller hat etwas anderes "Besonderes". Aber es gibt...
  5. Fenstereinbau ohne Anschlussbänder mit neuem Fensterschaum ?

    Fenstereinbau ohne Anschlussbänder mit neuem Fensterschaum ?: Hallo, Habe eine frage zum Thema Fenstereinbau , worauf ich leider keine Antwort finde . Zur Vorgeschichte : wir bauen derzeit einen...