Baugenehmigung

Diskutiere Baugenehmigung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo, kann mir jemand sagen ob im BL Brandenburg zur Errichtung eines Carport eine Baugenehmigung nötig ist?? Soll ca 7*6m mit Satteldach und...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    hallo,
    kann mir jemand sagen ob im BL Brandenburg zur Errichtung eines Carport eine Baugenehmigung nötig ist??
    Soll ca 7*6m mit Satteldach und ca 3m Firsthöhe werden!
    Danke
     
  2. #2 silvesterde, 07.11.2009
    silvesterde

    silvesterde

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bad Honnef
    Bin zwar aus NRW, aber §6 (10) und §55 (2)4. der BauO für Brandenburg sagen mir: nein
     
  3. #3 bruchpilot, 09.11.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    § 67 Landesbauordnung Brandenburg: Genehmigungsfreie Vorhaben => Absatz 2 Nr.3 gilt für oberirdische Garagen, Nr.4 für überdachte Stellplätze (mit insgesamt nicht mehr als 50qm Grundfläche auf dem Grdst, ausgenommen im Außenbereich - dann genehmigungsfrei).


    Man kanns leider nicht rauskopieren. Am besten mal selbst googlen.
     
Thema:

Baugenehmigung

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung - Ähnliche Themen

  1. Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung

    Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung: Hallo zusammen, an meinem Haus möchte ich die in den 70ern eingebauten Glasbausteine gegen drei Fenster mit Milchglas ersetzten. Die relativ...
  2. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  3. Baugenehmigung

    Baugenehmigung: Hallo, es geht um ein Haus, Baujahr 1830. Das Haus wurde kernsaniert, und eine Maisonette Wohnung ausgebaut,das Haus wurde vorher nicht bewohnt....
  4. Fehler in der Baugenehmigung?

    Fehler in der Baugenehmigung?: Liebe Experten, in unserer Baugenehmigung (2015) steht unter "Planungsrechtliche Grundlagen" der relevante Bebauungsplan mit der Festsetzung:...
  5. Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand

    Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand: Ich habe 2021 in meiner Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg eine tragende Wand entfernen lassen. Dies wurde durch die WEG...