Schlecht gespachtelte Botondecke

Diskutiere Schlecht gespachtelte Botondecke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an euch, da ich keine Ahnung habe wie ich das Problem am besten löse. Ich habe in meiner Wohnung...

  1. #1 Matze80, 01.11.2009
    Matze80

    Matze80

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Westerstede
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine Frage an euch, da ich keine Ahnung habe wie ich das Problem am besten löse.
    Ich habe in meiner Wohnung die Vertäfelung rausgerissen und wollte dann einfach die Decke Tapizieren.
    Allerdings habe ich dann festegestellt das ein Übergang zwichen den beiden Betondeckenteilen (ca. 20cm breit und 1m lang) ziemlich schlecht verspachtelt ist. Die haben da wohl die Spachtelmasse zu dick aufgrtragen. Die Kannten würde man sehen wenn ich nun so Tapizieren würde.
    Muß ich das Zeug nun raus meißeln und neu verspachteln? Weiß nämlich nicht ob ich das besser hinbekommen würde als mein Vorgänger :)
    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

    Gruß Matthias[​IMG][​IMG]
     
  2. #2 mesche7, 01.11.2009
    mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Wie wärs mit schleifen oder großflächig besser spachteln?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich hoffe mal, die Wohnung ist wenigstens Dein Eigentum...!
     
  4. #4 Matze80, 01.11.2009
    Matze80

    Matze80

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Westerstede
    Ja ist mein Eigentum. Die ganze Decke ist sonst sehr glatt. Nur die eine Stelle ist so sch....
    Werde mir dann wohl mal einen Langhalsschleifer ausleihen müssen.
    Danke für die schnellen Antworten
     
Thema:

Schlecht gespachtelte Botondecke

Die Seite wird geladen...

Schlecht gespachtelte Botondecke - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  2. Die Leistung von HJT bei schlechten Lichtverhältnissen und die Effizienz der bifazialen Stromerzeugu

    Die Leistung von HJT bei schlechten Lichtverhältnissen und die Effizienz der bifazialen Stromerzeugu: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die Daten zur Leistung bei schwachem Licht und zur doppelseitigen Stromerzeugungseffizienz der...
  3. Palisaden bei schlechtem Baugrund mit Schichtenwasser und ohne Versickerung

    Palisaden bei schlechtem Baugrund mit Schichtenwasser und ohne Versickerung: Hallo, ich möchte in meinem Garten Palisaden setzen lassen. Manche davon freistehend bis ca. 50cm Höhe über der Oberkante des Geländes, andere...
  4. Gipskarton schlecht gespachtelt/Latexanstrich

    Gipskarton schlecht gespachtelt/Latexanstrich: Hallo liebes Forum, folgendes ist passiert: Gipskarton Decke wurde nicht nach Q4 gespachtelt, es wurden lediglich Fugen und Schraublöcher...
  5. Decke schlecht gespachtelt und schon Renoviervlies drauf - was nun?

    Decke schlecht gespachtelt und schon Renoviervlies drauf - was nun?: mein Mann hat unsere Wohnzimmerdecke renoviert. Eine mit Raufaser tapezierte Gipskartonplatte, die nicht grundiert war. Weil wir uns eine glatte...