Ergebnis 1 bis 11 von 11

Badezimmer, welche Art Decke ?

Diskutiere Badezimmer, welche Art Decke ? im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de

principia1
    Gast

Badezimmer, welche Art Decke ?

hallo, fürs neue bad such ich noch eine alternative zu feuchtraumpanelen. muß es wirklich wieder eine abgehangene weiße holzdecke werden ? was gibts denn für alternativen, ich hab bisher nichts gefunden.
    die lampen müssen ja auch noch irgendwohin, da bieten sich panelendecken ja schon an...
    hat einer einen vorschlag ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Badezimmer, welche Art Decke ?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Der Möglichkeiten sind viele.
    Z.B. gibt es hier im Forum einen Fan von Folienspanndecken (ich bin es nicht)...

principia1
    Gast
    Zitat Zitat von Julius Beitrag anzeigen
    Der Möglichkeiten sind viele.
    Z.B. gibt es hier im Forum einen Fan von Folienspanndecken (ich bin es nicht)...
    ach nee, das will ich nicht im bad. wahrscheinlich tropft es dann womöglich noch von der decke runter

Beruf
    GWS Installateur
    Nee die sind extra dafür , werden auch in schwimmbädern verbaut

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da Du nun so überhaupt keine Vorliebe äußerst, fangen wir mal mit der Standard-Lösung an:

Decke verputzen und dann streichen?

Ansonsten:
    muß es wirklich wieder eine abgehangene weiße holzdecke werden ?
    Nö!
    Kannst auch eine abgehängte ("abgehangene" gibt es auch, hat aber eine völlig andere Bedeutung, die Dir gerne Dein Metzger erläutert...) Holzdecke in beliebiger anderer Farbe nehmen.

Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-Holsteins
    Beruf
    SHK-Meister
    Benutzertitelzusatz
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin,

hier ein paar Bäder eines Kollegen mit Spanndecken

Gruß

Bruno Bosy

Beruf
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz
    Baustatus: Längst fertig
    Diese Spanndecken erleben ja zur Zeit einen ziemleichen (Marketing-)Hype.

Ganz subjektiv betrachte läuft mir aber immer ein eiskalter Schauer den Rücken herunter wenn ich diese vor Druckempfindlickeit und durch halogenbeleuchteten Blendungen aalglatten Deckenflächen sehe.

Grrrr.....

Haben wir denn in Deutschland keine Erfinder mehr, denen was (eigenes) besseres einfällt?

Beruf
    Dipl.-Ing.
    Im Bad ist bei uns was schiefgegangen...

Eigentlich wäre im Bad nur noch Streichen der Decke angesagt gewesen.
    Aber irgendwie wurde das zwischen Fliesen (deckenhoch) und Einzug glatt vergessen (Sonst waren ja auch keine Malerarbeiten im Bad nötig).
    Na, ja, kurz vor dem Einzug musste dann nur noch schnell die Duschkabine angebracht werden, zum Streichen da war dann auch erst mal keine Zeit mehr.

Und jetzt, viele Monate später hab ich mich so an den Anblick der rohen Filigrandecke mit ihrem hellen Grau und ihrer leichten Betonstruktur gewöhnt, dass ich sie schon fast vermissen würde, zumindest aber überlege, bei Streichen (so es denn mal sein wird) einen ähnlichen Farbton zu nehmen.

Beruf
    SoftwareVertrieb
    Zitat Zitat von HolzhausWolli Beitrag anzeigen
    Diese Spanndecken erleben ja zur Zeit einen ziemleichen (Marketing-)Hype.

Ganz subjektiv betrachte läuft mir aber immer ein eiskalter Schauer den Rücken herunter wenn ich diese vor Druckempfindlickeit und durch halogenbeleuchteten Blendungen aalglatten Deckenflächen sehe.

Grrrr.....

Haben wir denn in Deutschland keine Erfinder mehr, denen was (eigenes) besseres einfällt?
    Ich habe diese Decken schon seit 13 Jahren in meinen 2 Heimen gehabt und ich werde sie auch wieder im neuen Haus haben.

Sie sind total unempfindlich, meine 10 Jahre alten Decken habe ich noch nicht einmal sauber gemacht (und sie sind nicht dreckig), noch nie Probleme gehabt und Druckempfindlich sind die auch nicht.. (es sei denn Druck mit einer Nadel)

In mein Bad wird zB jetzt eine knall rote reinkommen.. und jeder der mein "altes" Haus besichtigt hat war erstmal überrascht welche Wirkung (Spiegelung, Erhöhung des Raumes) eine solche Decke hat. Aber leider natürlich auch nicht gerade billig..

11. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    principia1
    Gast
    Zitat Zitat von luemmelchris Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Decken schon seit 13 Jahren in meinen 2 Heimen gehabt und ich werde sie auch wieder im neuen Haus haben.

Sie sind total unempfindlich, meine 10 Jahre alten Decken habe ich noch nicht einmal sauber gemacht (und sie sind nicht dreckig), noch nie Probleme gehabt und Druckempfindlich sind die auch nicht.. (es sei denn Druck mit einer Nadel)

In mein Bad wird zB jetzt eine knall rote reinkommen.. und jeder der mein "altes" Haus besichtigt hat war erstmal überrascht welche Wirkung (Spiegelung, Erhöhung des Raumes) eine solche Decke hat. Aber leider natürlich auch nicht gerade billig..
    ich hab eben mal angefragt was so etwas kostet. mein bad hat 8qm und soll um die 1000euro kosten. bei dem presi wäre es mir dann doch zuviel.

Beruf
    Architekt
    Da der TS gegangen ist, mach ich hier auch mal zu.