Decke Kellergeschoss

Diskutiere Decke Kellergeschoss im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! ich habe den Grundriss von KG und EG diesem Beitrag angefügt. Wie zu sehen ist habe ich eine lichte Weite von 6,40 Meter in der Garage. Im...

  1. #1 gery_langer, 23.04.2004
    gery_langer

    gery_langer Gast

    Hallo!
    ich habe den Grundriss von KG und EG diesem Beitrag angefügt. Wie zu sehen ist habe ich eine lichte Weite von 6,40 Meter in der Garage. Im Erdgeschoss führt eine Aussenmauer(38cm) zuerst ein Stück in Verlegerichtung und danach in der Mitte der Decke, quer zur Verlegerichtung weiter. Dies bedeudet, dass ich wahrscheinlich zwei Unterzüge in die Decke einbringen muss, wobei ich Unterzüge die in der Decke bleiben bevorzugen würde. Welche Vorschläge hättet Ihr bezüglich Deckenstärke und Ausführung der Unterzüge?

    Ich bedanke mich schon vorab für Eure Ratschläge!
     
  2. #2 gery_langer, 23.04.2004
    gery_langer

    gery_langer Gast

    Grundriss EG

    Anbei der grundriss eg!
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wie heissen die fachleute, die für sowas zuständig und mitunter auch verantwortlich sind?
    tragwerksplaner? statiker?
    egal wie die heissen - da würde ich fragen ;)
     
Thema:

Decke Kellergeschoss

Die Seite wird geladen...

Decke Kellergeschoss - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  2. Decke abhängenmit OSB und Gipskarton

    Decke abhängenmit OSB und Gipskarton: Hallo zusammen. Ich möchte meine Decke mit 12/15mm OSB an einer vorhanden Konterlattung verschließen. Abstand der Konterlattung ca. 580mm. Auf...
  3. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

    Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...