Welche Verkleidung vom Dachüberstand?

Diskutiere Welche Verkleidung vom Dachüberstand? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich entschuldige ich mich schonmal im Voraus, dass ich totaler Laie bin... :o Wir bauen und unser Rohbau steht, Dach ist auch schon...

  1. Monet

    Monet

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    ich entschuldige ich mich schonmal im Voraus, dass ich totaler Laie bin... :o

    Wir bauen und unser Rohbau steht, Dach ist auch schon gedeckt und jetzt kommen Fragen auf uns zu von denen ich niemals geträumt hätte!

    Derzeit gehts um das Material vom Dachüberstand also untendrunter, hat da jemand Tipps und Meinungen zu verschiedenem Material?

    Ein Zimmermann meinte, auf alle Fälle Holz, der andere war der Meinung Kunststoff wär besser weil pflegeleichter.

    Ist es tatsächlich so, dass man Holz regelmässig streichen muss damit es anständig aussieht?
    Irgendwo hab ich gelesen, dass man rohes Naturholz garnicht streichen muss, stimmt das?

    Eigentlich finden wir Holz viel schöner aber wenn man das tatsächlich alle paar Jahre streichen muss ist das ja sehr aufwändig, man braucht ein Gerüst und so....

    Bin für Anregungen dankbar.

    Gruß
    Monet
     
  2. Svedia

    Svedia

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dach - und Wandabdichtungstechniker
    Ort:
    Krefeld
    Hallo,

    es gibt auch Kunststoffpanele in Form von schmalen Nut u.Feder Brettern mit Maserung. Sieht von unten Garantiert echt aus.
    Wir haben solche Fenster (Kunstoff mit Maserung) werde ab und an gefragt wie oft ich die streichen muß. Und die Leute standen davor und konntes es sogar anfassen.

    in diesem Sinne

    gruß
    svedia
     
Thema: Welche Verkleidung vom Dachüberstand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachüberstand verkleiden

    ,
  2. dachüberstand verkleiden material

    ,
  3. dachvorsprung verkleiden

    ,
  4. dachüberstände verkleiden,
  5. dachüberstand erneuern,
  6. Dachüberstand nachträglich verkleiden,
  7. dachüberstand mit blech verkleiden,
  8. trapezblech dachpberstand,
  9. dachpberstand material,
  10. dachvorsprung einblechen?,
  11. nachträgliche Verkleidung des Dachüberstand,
  12. dachüberstand mit glattkantbretter verkleiden,
  13. dachunterstand verkleiden,
  14. dachüberstand materialien,
  15. dachüberstände verkleidung ,
  16. dach überstand verkleiden,
  17. mit welchem material dachüberstand verkleiden,
  18. verkleidung dachüberstand,
  19. dachüberstand mit holz verkleiden
Die Seite wird geladen...

Welche Verkleidung vom Dachüberstand? - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand verkleiden

    Dachüberstand verkleiden: Hallo! Ich stelle mir gerade eine Frage zur Verkleidung eines Dachüberstandes mit Kunststoffpaneelen. Ich las etwas davon, dass eine...
  2. Pfettenköpfe mit Blech / Schiefer verkleiden?

    Pfettenköpfe mit Blech / Schiefer verkleiden?: Hallo zusammen, unsere Pfettenköpfe auf der Wetterseite sehen nach 7 Jahren schon etwas verwittert aus, da ich nicht alle 5-7 Jahre ein Gerüst...
  3. Verkleiden von Dachüberstand (Dachkasten)

    Verkleiden von Dachüberstand (Dachkasten): Hallo Leute, ich bin gerade dabei den Dachstuhl zu bestellen und wollte zunächst Kunstoffprofil-Bretter zum erstellen des Dachkasten nutzen, nun...
  4. Wodurch Schimmel Dachboden Giebel auf Verkleidung Dachüberstand

    Wodurch Schimmel Dachboden Giebel auf Verkleidung Dachüberstand: Hallo, vor einigen Tagen ist mir beim Aufenthalt auf meinem Balkon ein dunkler Streifen (Bild 1) aufgefallen, der aus der Verkleidung des...
  5. Dachüberstände mit Zinkblech verkleiden

    Dachüberstände mit Zinkblech verkleiden: Wir haben rund ums Haus ca. 50lfm Dachüberstand. In letzter Zeit sind mir viele Dächer aufgefallen, bei denen der Dachüberstand mit gefalzten...