Haus von 1730 wird auf 2010 Standard umgebaut

Diskutiere Haus von 1730 wird auf 2010 Standard umgebaut im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich will hier ein Projekt einbringen. Der alte Standard von > 6.000€ Energiekosten soll gedrittelt werden, die Optik erhalten und ein neues...

  1. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater
    Ort:
    Neumünster
    Benutzertitelzusatz:
    Trockenbau Fenster
    Ich will hier ein Projekt einbringen.

    Der alte Standard von > 6.000€ Energiekosten soll gedrittelt werden, die Optik erhalten und ein neues Wohngefühl soll entstehen.

    Hier habe ich schon Voranfragen gestartet : hier

    und jetzt wird gerissen, repariert und aufgebaut.

    Ich werde hier regelmäßig Bilder einstellen, die auf meinem Space gehostet sind und berichten.
    Dann werde ich meine Vorstellungen einbringen und bitte um Kritik. Nur mit den neuesten Möglichkeiten bekomme ich das optimale Ergebnis.
    Ich bitte Euch Alle, Euch frei auszulassen. Viele Wege führen nach Rom aber ich hätte gerne den Besten.

    Beim Entkernen werden garantiert Überraschungen auftauchen. Dann stell ich die ein, erkläre meine Vorschläge und bin offen für Alles was besser ist.:winken

    Das gesamte Bauvorhaben wird fotografiert, festgehalten und ins Netz gestellt. Der Link kommt dann auch.
     
  2. #2 Anfauglir, 02.11.2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Ich bin gespannt...:bef1009:
     
  3. #3 Olaf (†), 02.11.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ich...

    will ja nicht den Spaß verderben und weiß noch nicht wie das die vor allem von Dir geforderten Planer und Archis sehen:

    Es ist schon kess, sich die Planung zu sparen und Fachleute zu kaufen für das, wovon Du keine Ahnung hast und statt dessen hier eine Online-Planung und Beratung einzufordern.

    Dafür ist die Plattform hier nicht gedacht.
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...welches ist der Beste (für dich)?

    ...der schnellste Weg? Mitten durch alle Industriegebiete?
    oder der Angenehmste? ...mit schöner Streckenführung, Aussicht und beschattet von Alleen?

    gruss
     
  5. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater
    Ort:
    Neumünster
    Benutzertitelzusatz:
    Trockenbau Fenster
    Danke für die direkten Antworten.

    Ich hatte eigentlich vor, an diesem Objekt, Überraschungen und Baufortschritt ein zu bringen.
    Anscheinend ist es hier nicht gewünscht.
    Eine Planung habe ich nicht angefragt und ich wollte mir auch damit keinen Vorteil verschaffen.

    Zum allgemeinen Verständnis:

    Nach dem Öffnen der Schrägen und der ersten Dielungsbretter kamen Schäden am Dachstuhl zum Tageslicht. Ich habe da diverse Vorschläge bekommen und hätte sie gerne hier diskutiert. Nach dem Motto, es gibt immer verschiedene Wege zum Ziel.
     
Thema:

Haus von 1730 wird auf 2010 Standard umgebaut

Die Seite wird geladen...

Haus von 1730 wird auf 2010 Standard umgebaut - Ähnliche Themen

  1. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  2. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  3. Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus)

    Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus): Hallo zusammen, wir überlegen gerade unseren aktuellen Vorgarten zu einem Stellplatz zu machen und fragen uns ob dies überhaupt machbar wäre? Das...
  4. Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?

    Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?: Hallo, ich habe kürzlich das leerstehende Haus meiner Eltern übernommen und plane dies zu vermieten. Da ich allerdings beim Thema Bau an sich...
  5. PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?

    PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?: Moinsen, Wir haben letztes Jahr ein Massives KFW55 Haus neu gebaut. Waren gerade noch so vor der PV Pflicht. Nichts desto trotz muss natürlich...