Wärmebedarfsberechnung

Diskutiere Wärmebedarfsberechnung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo kann mir jemand von euch sagen, was die Wärmebedarfsberechnung die bei dem Bauantrag mit eingereicht werden muss, ungefähr kostet? Es...

  1. #1 Jessi75, 03.11.2009
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo

    kann mir jemand von euch sagen, was die Wärmebedarfsberechnung die bei dem Bauantrag mit eingereicht werden muss, ungefähr kostet? Es handelt sich um ein EFH BJ 64, 100 qm Wf, Anbau soll jetzt mit 50 qm und Keller gemacht werden.

    Wäre schön, wenn ihr mir ne ungefähre Richtung nennen könnt, ich hab gar keine Ahnung was die dafür verlangen.

    Danke!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  3. #3 Jessi75, 03.11.2009
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Danke!
     
Thema: Wärmebedarfsberechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmebedarfsberechnung zum bauantrag umbau

    ,
  2. bauantrag wärmebedarfsberechnung

Die Seite wird geladen...

Wärmebedarfsberechnung - Ähnliche Themen

  1. Energieausweis stimmt nicht mit Wärmebedarfsberechnung überein...

    Energieausweis stimmt nicht mit Wärmebedarfsberechnung überein...: Hallo liebes Forum, ganz kurz eine Frage und Bitte um Rat, wie (und ob) weiter vorzugehen ist. Unsere WP läuft seit etwa Mitte des Jahres und...
  2. Wärmebedarfsberechnung, Heizlastberechnung: Wer macht was???

    Wärmebedarfsberechnung, Heizlastberechnung: Wer macht was???: Hallo, nachdem ich mich allgemein mit den verschiedenen Heitzungssystemen auseinandergesetzt habe, möchte ich ein paar konkrete Beispiele...
  3. Fragen zur Wärmebedarfsberechnung

    Fragen zur Wärmebedarfsberechnung: Hallo zusammen, wie wird denn das Gebäudevolumen Ve berechnet. Der Wert in meiner Wärmebedarfsberechnung kommt mir da ziemlich hoch vor und...
  4. ENEV Nachweis vs. Wärmebedarfsberechnung

    ENEV Nachweis vs. Wärmebedarfsberechnung: Hallo Forum, bräuchte nochmal grundlegend ein paar Infos zur Planung einer Heizungsanlage für ein EFH. Mit der Statik wurde ja die ENEV erstellt....