Hypothekendarlehen II (Annuitätendarlehen) der Debeka. Risikolebensversicherung?

Diskutiere Hypothekendarlehen II (Annuitätendarlehen) der Debeka. Risikolebensversicherung? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ja, ja die liebe debeka. Das wäre auch günstiger gegangen, wenn man sich tatsächlich innerhalb 60 % Beleihungsauslauf bewegt.

  1. #21 baufibemu, 24.11.2009
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Ja, ja die liebe debeka.
    Das wäre auch günstiger gegangen, wenn man sich tatsächlich innerhalb 60 % Beleihungsauslauf bewegt.
     
  2. #22 rueckseil, 25.11.2009
    rueckseil

    rueckseil

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Immobiliengutachter
    Hi Baufibemu, das
    hab ich jetzt leider nicht verstanden. Kannst das mal bitte näher erläutern?
     
  3. #23 baufibemu, 25.11.2009
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Ganz einfach. Es gibt günstigere Anbieter für 20 jährige Zinsbindungen, als diese Versicherung. Aber wenn man als Außenstehender hier rein schaut, gewinnt man den Eindruck, es gibt entweder diese Versicherung oder die große Vermittlerfirma. Sonst nix.
     
  4. #24 rueckseil, 26.11.2009
    rueckseil

    rueckseil

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Immobiliengutachter
    Das hab ich vorher auch geglaubt/gehofft, aber als ich mich vor ein paar Wochen das erste Mal in den Banken-Dschungel getraut habe, war das Egebnis sehr ernüchternd. Mit Ausnahme der Debeka war die Zinsfestschreibung auf maximal 15 Jahre begrenzt. Das ist mir aber zu wenig.

    Insgesamt war ich bei drei örtlichen Banken, einem örtlichen Vermittler, einem Internet-Vermittler und der Debeka. Ist das zu wenig?
     
  5. #25 baufibemu, 26.11.2009
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, war es genug. Wenn nicht, war es vielleicht zu wenig. Wir haben aktuell 17 Kreditinstitute, die mindestens 20 Jahre festschreiben, die meisten jedoch 25 oder sogar 30 Jahre. Natürlich kommen nicht alle mit Topkonditionen daher, aber es ist möglich.

    Wo man eine Finanzierung einreichen kann, hängt aber von sehr vielen Faktoren ab. Bei Versicherungen sind die jedoch meistens gleich, oder zumindest ähnlich.

    Beste Grüße
     
  6. #26 rueckseil, 26.11.2009
    rueckseil

    rueckseil

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Immobiliengutachter
    Heißt also, dass wenigstens einige mit den Konditionen der Debeka mithalten könnten? Mir war auch wichtig, dass es sich um ein reiner Annuitäten-Darlehen handelt. Längere Laufzeiten waren bislang nur mit BSV möglich. Wie stehts damit?

    Schein als hätt ich den falschen Finanzberater gewählt...:D
     
  7. #27 Alfred Witzgall, 26.11.2009
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    falscher Finanzberater ?

    selbst ist der Mann:28:
     
  8. #28 baufibemu, 26.11.2009
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Naja, mit Aussagen über Mitbewerber halte ich mich lieber zurück, solange ich nichts näheres weiß.
    Ich kenne ja schließlich die Umstände und Hintergründe nicht.
    Vielleicht war es ja auch nicht anders möglich.
    Aber grundsätzlich, ja es gibt derzeit einige, sowohl Banken als auch Versicherungen, die da mithalten können.
    Zins von gestern eff. 4,40 % bei 20 Jahren Zinsbindung, innerhalb 60 %.
    Bei 30 Jahren wird von den Konditionen her die Luft dünner.
    Ob man aber generell eine 30 jährige Zinsbindung wählen sollte, ist eine andere Geschichte. Muß man sich ausrechnen, ob sich das lohnt.
     
  9. #29 rueckseil, 26.11.2009
    rueckseil

    rueckseil

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Immobiliengutachter
    hab ich doch alles selber gemacht, aber ich wollt halt auch den hoch gelobten Banken-Pool eines Finanzberaters mit anzapfen, war halt nur nicht so erfolgreich wie erhofft.

    Das hört sich doch gut an, wie komm ich da an einen Kontakt/Angebot, gern auch per PN?
     
  10. #30 Alfred Witzgall, 26.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    das war ja auch mehr

    ..ironisch gemeint.

    Sieht ja so aus, wie wenn kein Mitbewerber beteiligt wäre.
     
  11. #31 baufibemu, 26.11.2009
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Oops, so war das nicht gemeint. Ich wollte keineswegs hier eine Geschäftsanbahnung betreiben. Ich dachte, Du hättest längst finanziert und fragst rein interessehalber.

    Von daher müsstest Du den Kontakt zu mir schon selbst suchen, oder Dir helfen lassen. Sonst bekomme ich wahrscheinlich nen dicken Anschiß, was ja auch in Ordnung ist. So sind nunmal die Spielregeln hier. Und da ich noch ein bißchen mitspielen will, halte ich mich auch dran.

    Beste Grüße
    BeMu
     
  12. #32 pauline10, 27.11.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Welche Konditionen werden denn zwischen 5, 10 und 20 Jahren gerade angeboten?

    Ich lese gerade in der Zeitung, daß die Banken sich kurzfristig sehr günstig finanzieren können, aber die Zinsen am langen Ende recht hoch sind. Das fördert die Erträge der Banken und würde für eine längerfristige Anlage in Aktien sprechen.

    Im Gegensatz dazu hatten wir vor wenigen Jahren eine inverse Zinskurve mit nicht wesentlich höheren Zinsen bei langer Zinsbindung.
    Das war das richtige und klare Signal, um aus den Aktien auszusteigen.

    pauline
     
  13. #33 luemmelchris, 27.11.2009
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    Klar kannst du kurzfristig günstig GEld bekommen.. aber ob 4,5% viel sind für 20 Jahre muss jeder selbst entscheiden, historisch gesehen ist das billig, sehr billig und viel billiger kann es auch nicht mehr werden..

    Nachschauen kann man es zb bei Interhyp, da sind alle Zeiten schön als Tabelle, aber die Werte nicht als fest ansehen, sondern nur als Richtwerte
     
  14. #34 Crawler, 28.03.2011
    Crawler

    Crawler

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Kiel
    Handelt es sich beim Hypothekendarlehen II um ein reines Annuitätendarlehen?

    Mich überrascht auf der Konditionen-Seite der Stern beim effekiven Jahreszins verbunden mit der folgenden Fußnote:
    * Effektiver Jahreszins bei Unterlegung einer Kapitallebens- oder Rentenversicherung: Es werden keine Kosten der Kapitallebens- bzw. Rentenversicherungen berücksichtigt. Unter Einbeziehung dieser Kosten ergibt sich ggf. ein höherer effektiver Jahreszins.

    Kann dazu jemand eine Aussage treffen?
     
  15. #35 Buddel1, 27.04.2011
    Buddel1

    Buddel1

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Frankfurt
    Bin auch auf die Debeka aufmerksam geworden...


    Für das Annuitätendarlehen benötigt man keine Versicherungen und es bleibt beim angegebenen eff. Zins.


    Die Banken liegen z.Z. bei 15 Jahren um die 4,75% eff.

    Sollte ich wirklich zur Debeka gehen und mir 4,48 eff. sichern?
    Gibt es irgendwelche Fußangeln ?
     
  16. #36 alfredino, 27.04.2011
    alfredino

    alfredino

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ehemann
    Ort:
    Schwabach
    Wir haben unser Haus vor einem knappen Jahr mit staatlichen Fördermitteln (Labo-Darlehen) und über ein "Debeka-Hypothekendarlehen II" (20-jährige Zinsbindung, 2% Tilgung, mögliche jährl. Sondertilgung 10%) finanziert. Bei uns lief alles reibungslos und zu unserer besten Zufriedenheit!

    Sobald uns Rechnungen vorlagen, kam unser Kundenbetreuer - ich bin dort auch privat krankenversichert -auf einen Kaffee bei uns vorbei, füllte die entsprechende Auszahlungsanforderung aus und nahm sie abschließend auch mit in die Zentrale. Das Geld wurde jedes Mal zum vereinbarten Termin punktgenau an den Rechnungssteller überwiesen. :28:

    Allerdings haben sich die Zinskonditionen in den letzten 10 Monaten leider deutlich verändert und der Sollzins für das 20-jährige Annuitätendarlehen ist inzwischen von den uns offerierten 4,15% (4,23 eff.) wieder auf 4,39% (4,48 eff.) gestiegen... :(
     
  17. mic67

    mic67

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalterin
    Ort:
    Hannover
    Wir haben Mitte 2009 mit Hilfe der Debeka eine Bestandsimmobilie gekauft - reines Annuitätendarlehen ohne Fußangeln oder Versicherung aufschwatzen. Der Berater hat uns auch geholfen die Finanzierungszusage vor dem Notartermin in den Händen zu halten - eine 99,999999 % Zusage war mir persönlich zu wenig.
    Also hat er uns vorgeschlagen: schriftliche Terminbestätigung vom Notar per mail an die Debeka - und wenig später hatte ich die Zusage in den Händen.

    Wir sind sehr zufrieden wie das mit denen gelaufen ist und wie es läuft.

    Gruß
    Mic
     
  18. #38 FCSnakeEye, 11.07.2011
    FCSnakeEye

    FCSnakeEye

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Planer
    Ort:
    Kiel
    Wie läuft das eigentlich bei so einem Annuitätendarlehn über die Debeka mit der Auszahlung ???

    Wir überlegen auch unseren Umbau so zu finanzieren...

    Wenn man die Unterlagen unterschrieben und beim Notar die Grundschuld hat eintragen lassen, wie geht es dann weiter ??

    Wo ist das Geld ? Wie läuft das mit den Rechnungen bzw Abschlägen der Baufirmen ??

    Danke für die Info .... :(
     
  19. #39 luemmelchris, 11.07.2011
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    dann stellt dir die Bank das Geld zur Verfügung und dann gibts wie oben schon angemerkt Auszahlungsformulare, die du ausfüllst oder mit deinem Berater ausfüllst und an die Zentrale faxt und dann überweisen sie das Geld pünktlich auf die angegebene Ktonummer oder auf dein Kto und du weiter, was aber aufgrund der zeitlichen Abfolge nicht anzuraten ist..
    Und sobald du die erste Auszahlung veranlasst hast werden dir die Zinsen monatlich berechnet
     
  20. #40 FCSnakeEye, 12.07.2011
    FCSnakeEye

    FCSnakeEye

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Planer
    Ort:
    Kiel
    Ah, gut zu wissen !!! Ich hatte schon befürchtet, das daß ganze über ein Anderkonto laufen muss !! was ja weitere Kosten bedeutet hätte !! :)

    Danke für die Info
     
Thema: Hypothekendarlehen II (Annuitätendarlehen) der Debeka. Risikolebensversicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. debeka kreditweiterverkauf

    ,
  2. Debeka hypothek sondertilgung

    ,
  3. immobilienfinanzierung Debeka Abschläge

Die Seite wird geladen...

Hypothekendarlehen II (Annuitätendarlehen) der Debeka. Risikolebensversicherung? - Ähnliche Themen

  1. Finanzierung Debeka - Hypothekendarlehen II

    Finanzierung Debeka - Hypothekendarlehen II: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Reihenmittelhaus kaufen das 146.595,00 € kostet (mit Markler, Notor, Gerichtskosten, Grunderwerbssteuer...
  2. Wird Hypothekendarlehen vererbt?

    Wird Hypothekendarlehen vererbt?: Mich beschäftigt gerade eine Frage, bei der Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Werden Hypothekendarlehen bei Tod des Darlehensnehmers eigentlich...
  3. Sonderkündigungsrecht Hypothekendarlehen LTH/KFW etc.

    Sonderkündigungsrecht Hypothekendarlehen LTH/KFW etc.: Hallo zusammen, weiß jemand, ob das Kündigungsrecht nach 10 Jahren für Hypothekendarlehen mit einer Laufzeit von z.B. 30 Jahren auch bei...
  4. Autokauf mit Hypothekendarlehen?

    Autokauf mit Hypothekendarlehen?: Hi, mir haben neulich zwei Leute unabhängig voneinander geraten, das Hypothekendarlehen für meinen geplanten Hausbau mindestens so hoch zu...
  5. mit Hypothekendarlehen noch warten?

    mit Hypothekendarlehen noch warten?: Hallo, wir beginnen in ein paar Wochen mit dem Bau eines Einfamilienhauses. Sollen wir mit dem Abschluss eines Hypothekendarlehens noch auf...