Dispersoinsfarbe im Bad ?

Diskutiere Dispersoinsfarbe im Bad ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, unsere Decke im Bad besteht aus GK-Platten, welche ich nun streichen möchte. Kann ich im Bad normale...

  1. #1 cider101, 07.11.2009
    cider101

    cider101

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    5114
    Hallo Zusammen,

    unsere Decke im Bad besteht aus GK-Platten, welche ich nun streichen möchte.
    Kann ich im Bad normale Innenraum-Dispersionsfarbe verwenden oder benötige ich spezielle Feuchtraum-Farben ? Wie gesagt, es geht nur um die Decke (Giebeldach) welche nicht direkt mit Wasser in Kontakt kommt.

    Danke im Voraus für eure Antworten.
     
  2. #2 rainerS.punkt, 07.11.2009
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    ein Bad ist ja nicht dauerfeucht (hoffentlich ;)). GK-Platten grundieren und dann einfach streichen.


    Viele Grüße
    Rainer
     
Thema:

Dispersoinsfarbe im Bad ?