Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Holzwurm
    Beiträge
    7

    Metall oder Holz?

    Seit Monaten frage ich mich, ob man das Ständerwerk für den Trockenbau eher aus Metallprofilen oder Holzlatten bauen sollte.
    Welchen Unterschied machen die Ständerwerke in Bezug auf Kosten, Schallschutz, Beständigkeit (z. b. gegen Risse bei den Stößen), Verarbeitungsgeschwindigkeit und Stabilität aus?

    Gruß

    lyngvig
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Metall oder Holz?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Wurde hier schon intensiv diskutiert.

    Fazit: Metall

    Benutze die Suchfunktion!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Holzwurm
    Beiträge
    7
    Hi,

    Metall als Fazit ... hilft mir bedingt weiter Danke dafür.

    Danke für den Tipp mit der Suchfunktion. Hatte ich schon vor dem Beitrag ausprobiert. Kam aber mit den Ergebnissen nicht zurecht. Vermutlich sind "Holz" und "Metall" im Trockenbauforum die falschen Stichwörter.

    *kratzmichamkopfwonachichnursuchensollteoderichfra gmalbessergoogle*

    Grüße

    lyngvig
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Erding
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    50
    Such mal nach Profile. Holz hat die Eigenschaften zu "arbeiten" Metall hat diese Eigenschaft nicht und ist deshalb besser geeignet.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen