Gasheizkörper mit direkter Zu- und Abluft durch Außenwand?

Diskutiere Gasheizkörper mit direkter Zu- und Abluft durch Außenwand? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kenne leider nicht die genaue Bezeichnung: Gasheizkörper die direkt an einer Außenwand (innen natürlich) hängen und durch diese die...

  1. #1 Baldbauherr, 09.11.2009
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    kenne leider nicht die genaue Bezeichnung: Gasheizkörper die direkt an einer Außenwand (innen natürlich) hängen und durch diese die Abgse rauspusten.

    Gibt es soetwas neu und ist das heute noch genehmigungsfähig? Falls ja, unter welchen Bedingungen? Eventuell genügt mir schon die genaue Bezeichnung dieser Heizofen zum selbstergooglen, nur komm ich nicht drauf :)

    Danke und Gruß
    B.
     
  2. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    sie heißen gasofen mit zusatz außenwandgeräte. ich habe von meinem schornsteinfeger die auskunft bekommen, dass sie nur unter bestimmten bedingungen zugelassen seien, was bei mir nicht vorläge. die firma strache in hamburg, wo die teile herstellen, hat mir aber gesagt, dass der schorni nicht gut informiert is und die teile (zumindest dort, wo ichs haben wollte) zugelassen wäre.
    also die gibts noch neu. wenn der firmenname gelöscht wird, kannst mir ne pn schicken.
    ah, falls jemand noch ne andere firma kennt, bin ich auch interessiert.
    gruß, sare
     
  3. #3 Baldbauherr, 09.11.2009
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Zeiten,

    vielen Dank für den Firmenhinweis. Eventuell kann dort unser Installateur dann doch noch Ersatzteile bekommen und der "Bestandsschutz" zählt weiterhin.
    Ansonsten meinte er nämlich, müsste man auf Etagenheizung oder andere alternativen umstellen, da diese Art von Öfen nicht mehr genehmigt werden würden.....

    Gruß
    B.
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    So ist mir der hiesige Schwarze Mann auch mal dumm gekommen, als mein Sanilöter für eine Wohnung ne Gasetagenheizung mit Außenwandanschluß plante. Alles streng nach DIN (Abstände zu Fenstern etc.) eingehalten. Trotzdem wollte er sie nicht zulassen (daran verdienen die nämlich offenbar auf Dauer zu wenig), die von ihm genannten alternativen Lösungen mit Gas waren derart hanebüchen (Anordnung der Therme im mehrere Etagen höherliegenden, nicht gedämmten Spitzboden und ähnlicher Unfug).
    Dann hab ich die Wohnung mit Nachtspeicheröfen ausgerüstet und er kann mich kostenfrei gernhaben.,..
     
  6. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    sag mal bruno,

    was is denn das fürn ding? gibts die wirklich so oder ist es ein einzelstück? und is es nen außenwandgerät oder wie?
     
  7. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
Thema: Gasheizkörper mit direkter Zu- und Abluft durch Außenwand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasofen mit abluft

    ,
  2. außenwandheizung schornsteinfeger

    ,
  3. gasheizkörper

    ,
  4. gasofen abluftrohr,
  5. propangasofen mit abluftschlauch,
  6. gasofen mit abluftrohr,
  7. gasofen für innen mit abluft,
  8. gasofen abluft,
  9. hasheizofen mit abluft durch aussenwnd,
  10. gas ofen.mit abluft,
  11. außenwandheizung Bedingungen,
  12. gasofen mit abluft für mobilheim,
  13. gasheizkörper aussenwand,
  14. gasheizkoerper für innen,
  15. außenwandheizung zugelassen ,
  16. außenwand gasheizkörper,
  17. gasheizkoerper
Die Seite wird geladen...

Gasheizkörper mit direkter Zu- und Abluft durch Außenwand? - Ähnliche Themen

  1. Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.

    Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.: Hallo zusammen. In unserer Straße fällt das Gelände von der Straße her etwa 1,5 Meter in den erste 10 Metern ab und geht dann in einen etwa eben...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. 2 Walme direkt nebeneinander

    2 Walme direkt nebeneinander: Hallo Zusammen, das mag vielleicht eine seltsame Frage sein, aber ich finde keine Antwort im Internet oder gar ein Bild wie es aussehen würde und...
  4. Alte Holzwand / Decke Abreisen oder direkt drüber Montieren?

    Alte Holzwand / Decke Abreisen oder direkt drüber Montieren?: Moin Moin, erneut eine Frage zu der Thematik Fermacell / Rigips, wir haben oben zwei Räume mit einer Holzdecke. Derweil habe ich...
  5. Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?

    Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?: Hallo, ich überlege gerade, wie wir einfach uns preiswert einen Vinylboden auf einen neuen Zementestrich geklebt bekommen. Normalerweise wird der...