Händler, Lieferanten für Material für Erd und -Pflasterarbeiten

Diskutiere Händler, Lieferanten für Material für Erd und -Pflasterarbeiten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Moin! Ich hoffe ich bin hier nicht im falschen Forenbereich gelandet, sonst bitte verschieben. Also, kurz zu unserem Vorhaben. Wir wollen...

  1. #1 Zweibeide, 09.11.2009
    Zweibeide

    Zweibeide

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborantin
    Ort:
    Norderstedt
    Moin!

    Ich hoffe ich bin hier nicht im falschen Forenbereich gelandet, sonst bitte verschieben.

    Also, kurz zu unserem Vorhaben. Wir wollen unseren Vorgarten (sprich Eingangsbereich) und Stellplatz/Garageneinfahrt pflastern, samt allen Vorbereitungsarbeiten.

    Verwenden wollen wir einen Pflasterklinker flankiert, bzw strukturiert von dunklem Granit.

    Dafür benötige ich natürlich diverse Fachhändler.
    Ich hoffe mal mir kann hier jemand Tipps geben, wo wir folgendes günstig im Hamburger/Norderstedter Raum beziehen können:

    - Betonrecycling / Schotter als Tragschicht
    - Sand
    - Splitt
    - Container, samt Entsorgung für Bodenaushub (Sand- Erdmischboden)
    - Verleih von Rüttelplatte / Steinknacker
    - Pflasterklinker

    Ich freue mich über jeden Hinweis!

    Bis denne und einen schönen Abend noch,
    Zweibeide
     
  2. fengi

    fengi

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtnermeister GaLaBau
    Ort:
    Ascheberg/Holstein
    Bei den Schüttgütern hängt es stark von der benötigten Menge ab. Wenn du zügeweise Material benötigst und auch lagern kannst, dann kannst du vielleicht bei Burmeister anfragen. Möglich, dass er euch beliefert, vielleicht aber auch nicht. Eine Alternative ist Giese in Itzstedt.
    Das Problem bei Speditionen oder Kieswerken ist aber, dass diese ungern ihr Geld von Privatkunden eintreiben. Also kann es sein, dass du von ihnen nur beliefert wirst, wenn als Rechnungssteller z.B. dein Baustoffhändler auftritt. Sicher macht er dies nicht ganz kostenlos, aber für dich evtl. die einzige Möglichkeit.
    Bei Kleinmengen ( bis 5m³ ) wird dein Baustoffhändler vermutlich sowieso der günstigste Anbieter sein. Haufig liefern diese selbst, oder lassen über eigene Spediteure liefern.

    Welches DEIN Baustoffhändler ist, kann ich dir nicht sagen, da ich keinen in Norderstedt und umliegenden Gemeinden kenne. Geben wird es allerdings diverse.

    Wegen Containerstellung schau mal in die Gelben Seiten...

    Genauso wegen der Mietgeräte. Ich kenne nur noch in Ahrensburg an der B75 einen Vermieter, der auch Privatkunden bedient. Für die meisten steht der Mietpreis in keinem angemessenen Verhältnis zum nervlichen Aufwand, den Privatkunden mit ihren Fragen und durch eigene Schusseligkeit und Unvermögen erzeugen.

    Ob die ganze Aktion am Ende für euch allerdings "günstig" verlaufen wird, das wage ich jetzt schon zu bezweifeln, denn wenn du schon nicht einmal weisst, wo du dein Material und Werkzeug herbekommst, dann möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie du dann Schüttgüter bestellen wirst. Gerade dort bedeutet "günstig", dass die erforderlichen Mengen genau abgeschätzt werden, denn die Fracht macht ( gerade im HH-Raum ) einen wesentlichen Kostenfaktor aus ( hast du zu wenig bestellt, kommt dir der fehlende 1m³ unverhältnismäßig teuer - zu viel bestellt, dann darfst du das Überschüssige noch in den teuren Container schaufeln und zusätzlich Abfuhr und Entsorgung zahlen ).

    Mach' dir gern die Mühe und frage die Preise für alle Materialien und Maschinen an. Doch danach lass' dir von diversen Garten-& Landschaftsbau Betrieben oder Steinsetzern für die selbe Leistung ein Angebot machen und schau', ob die wirklich soooo teuer sind.

    Wenn das ganze allerdings dein neues Hobby werden soll, na dann viel Spass !

    fengi
     
  3. #3 Zweibeide, 11.11.2009
    Zweibeide

    Zweibeide

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborantin
    Ort:
    Norderstedt
    Vielen Dank für die ausführliche Auskunft.
    Ich werde mich mal schlau machen.

    Ich habe Angebote vorliegen, deshalb möchte ich ja gerade mal vergleichen und direkte Preise einholen.

    Bislang habe ich leider mit vielen Firmen verschiedener Branchen schlechte Erfahrungen gemacht, da sinkt natürlich die Akzeptanz für hohe Preise.

    Viele Grüße, Zweibeide
     
  4. #4 wasweissich, 12.11.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und viel spass beim klinkerknacken........
     
  5. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Sag mal gibt es noch Plambeck und die Fa. Brockmann (Container und RC)

    Grüße
     
  6. #6 Zweibeide, 12.11.2009
    Zweibeide

    Zweibeide

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborantin
    Ort:
    Norderstedt
    Jupp, danke für diesen Beitrag, wirklich hilfreich für meine Anfrage....

    Aber um auf den Hintergrund dieses Kommentares ein zu gehen:
    Mir ist sehrwohl bewusst, dass es für Privatleute ein mords Aufwand ist.
    Aber einen Steineknacker kann man günstig leihen und eine Flex mit Diamantscheibe tut auch gute Dienste.

    Ja, die beiden Firmen gibt es noch.
    Plambeck ist zwar nicht günstig, aber da eher auf Firmen- statt auf privatkunden fixiert, haben die gute Beratung und Produkte! Und vorallem sind die bei mir um die Ecke :-)

    Bis dann, Stefan
     
  7. #7 wasweissich, 12.11.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    war mir eine freude , dir geholfen zu haben .







    aber vorsicht !!!
    mit der E-flex ist der nassschnitt, den ich für klinker bevorzugen würde , mehr als gefährlich ........

    und knacken .............. mehr oder weniger no go
     
  8. #8 Zweibeide, 12.11.2009
    Zweibeide

    Zweibeide

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborantin
    Ort:
    Norderstedt
    Oh, danke!
    Das hatte ich aus verschiedenen Unterlagen als unproblematisch erfahren.
    Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig...

    Könnte ich vielleicht einen Tipp bekommen, welches die richtige Technik ist Pflasterklinker zu bearbeiten?
    Eine Benzinflex dürfte nicht weniger gefährlich sein. Benötigt man eine entsprechende Tisch-Schneidemaschine? Soetwas habe ich zumindest beim Fachmaschinenverleih (= nicht für Privat...) gesehen.

    Gute Nacht...
     
Thema:

Händler, Lieferanten für Material für Erd und -Pflasterarbeiten

Die Seite wird geladen...

Händler, Lieferanten für Material für Erd und -Pflasterarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster - Empfehlungen / Händler

    Neue Fenster - Empfehlungen / Händler: Moin, ich möchte ich Zuge von Sanierungsarbeiten meine Fenster auwechseln. Mir wurden als kostengünstige Fenster die Aluplast 5000er Serie...
  2. wo finde ich einen guten Händler für Kaminholz?

    wo finde ich einen guten Händler für Kaminholz?: ich habe vor kurzem einen neuen Kamin geholt und bin auf der Suche nach einen guten Kaminholzhändler. leider mit ich kein spezialist, also brauche...
  3. Qualitätsunterschiede Fliesen: Händler/ Baumarkt?

    Qualitätsunterschiede Fliesen: Händler/ Baumarkt?: Hallo zusammen, wir stehen aktuell vor einer der schwierigsten Entscheidungen, der richtigen Wahl der Fliesen. Bisher waren wir überwiegend nur...
  4. Suche Händler für Dachbaustoffe,

    Suche Händler für Dachbaustoffe,: gibt es hier jemanden im Forum wo man eine komplette Materialanfrage stellen kann? Welcher dann auch noch liefert?
  5. Jalousiekästen. Erfahrungen und Händler gesucht.

    Jalousiekästen. Erfahrungen und Händler gesucht.: Hallo, Ich suche nach Erfahrungen mit Jalousiekästen für die Montage in ein WDVS. Da gibt es z.B. von Beck&Heun den Rocka-Shadow-Block: [IMG]...