Betonpotest

Diskutiere Betonpotest im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Vor unserer Haustüre hat der Maurer den Beton für das Potest schlampig abgezogen. Kann ich diese Unebenheiten mit einer Zementschlämme...

  1. #1 walti231, 11.11.2009
    walti231

    walti231

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    München
    Vor unserer Haustüre hat der Maurer den Beton für das Potest schlampig abgezogen. Kann ich diese Unebenheiten mit einer Zementschlämme ausgleichen? Belag kommt erst in 1 bis 2 Jahren, und uns stört diese sehr rauhe Oberfläche. Auch sind Unebenheiten von bis zu 1,5 cm auszugleichen.
    Ich stelle mir vor mit einer Haftbrücke und Zementschlämme wäre dies zu lösen. Liege ich falsch?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist ein "Potest" ein unter Protest oder ein für Protestzwecke errichteter Podest? :winken
     
  3. #3 weissnix, 11.11.2009
    weissnix

    weissnix

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden
    wenn das eine Mängelbeseitigung sein soll, hat das der Maurer auszuführen,
    dünne Beschichtungen im Aussenbereich halte ich für Problematisch, wenn diese Wasser ziehen kann, wars das im Winter...
     
  4. #4 JamesTKirk, 12.11.2009
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich würde den Ausgleich mit PCC (kuststoffvergüteter Zementmörtel - polymer cement concrete) vornehmen. Ist zwar etwas händische Spachtelarbeit, sollte aber funktionieren. Untergrund ausreichend vorbereiten, Haftbrücke drauf und "frisch in frisch" den Mörtel eingebaut.
    Bei Eingaben von "PCC" und "Zementmörtel" in die bekannte Suchmaschine findest Du schon einiges. Eventuell auch mal beim Baustoffhändler fragen (nicht im Baumarkt).
     
  5. #5 walti231, 12.11.2009
    walti231

    walti231

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    München
    Danke,

    Werde mich gleich mal umschauen.

    Liebe Grüsse
     
Thema:

Betonpotest