Bildhauerhaus von Heinrich Hamm in Trier

Diskutiere Bildhauerhaus von Heinrich Hamm in Trier im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Es geht um das Bildhauerhaus von Heinrich Hamm (siehe Wikipedia) in Trier, welches unter Denkmalschutz gestellt werden sollte. Hierzu brauche ich...

  1. Hamm

    Hamm Gast

    Es geht um das Bildhauerhaus von Heinrich Hamm (siehe Wikipedia) in Trier, welches unter Denkmalschutz gestellt werden sollte. Hierzu brauche ich aber fundierte Begründungen und suche Antworten.

    Frage an die Forumsmitglieder:

    Wie ist der geschichtliche Hintergrund des Holzständerbaues in Deutschland um 1930?
    Wie ist der geschichtliche Hintergrund des Balloon frame in Deutschland um 1930?
    Wie modern bzw. innovativ war Wärmedämmung um 1930?
     
Thema:

Bildhauerhaus von Heinrich Hamm in Trier

Die Seite wird geladen...

Bildhauerhaus von Heinrich Hamm in Trier - Ähnliche Themen

  1. Wissen wo der Hammer hängt

    Wissen wo der Hammer hängt: http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/ Wissen, wo der Hammer hängt - was treibt die Deutschen in den Baumarkt? Ein Land im Dübel-Fieber: Was ist...
  2. Din 1052

    Din 1052: Hallo zusammen Ich habe kürzlch die Statik vom Statiker bekommen. Im Einführungstext steht …sämtliche Verbindungen, Anschlüsse, Aussteifungen...
  3. Internethandwerker My Hammer

    Internethandwerker My Hammer: Sagt mal Kumpels, was haltet Ihr von My Hammer. :irre Ich find die Plattform gefährlich :shades
  4. Hammer auf Acrylduschwanne

    Hammer auf Acrylduschwanne: Moin! Bei unserer eingebauten Acrylduschwanne ist ein wahrscheinlich ein Hammer oder ähnlicher Gegenstand draufgefallen. Nun ist dort ein 3*1 cm...