Feuchtigkeit Heizungsraum Dach und nasser Fenstersturz im Zimmer darunter

Diskutiere Feuchtigkeit Heizungsraum Dach und nasser Fenstersturz im Zimmer darunter im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, Wir besitzen ein Reihenhaus mit Pultdach Bj 2002. Zur Zeit haben wir Feuchtig am untersten Ende der Dachschräge innen. In dem...

  1. MKruse

    MKruse

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Buchholz i.d.N
    Hallo Leute,

    Wir besitzen ein Reihenhaus mit Pultdach Bj 2002. Zur Zeit haben wir Feuchtig am untersten Ende der Dachschräge innen. In dem Zimmer befindet sich ebenfalls die Heizung. Über die Dämmung und Dampfsperre hab ich Rigipsplatten angebracht. Eine davon ist nun völlig verschimmelt und die Laminatbahn ist ebenfalls verschimmelt. Im Zimmer darunter ist jetzt direkt am Fenstersturz ebenfalls Schimmel aufgetreten mit Ablösung der Tapete. Leider ist das nicht der erste Feuchigkeitschaden. Chronologisch :
    1. 2007 Undichte Dachterasse > Sanierung und Renovierung des Zimmers darunter.
    2. 2007 Feuchtigkeit im 2.OG > Reparatur des Dachanschlusses/Schornstein
    3. 2009 Wieder undichte Dachterasse > Erneute (diesmal komplett) Sanierung
    und Renovierung des Zimmers darunter
    4. 2009 Feuchtigkeit im Dachgeschoss/schräge und nasser Fenstersturz im Zimmer darunter.

    Die Schäden der Dachterasse bzw. Schornstein wurden noch im Rahmen der Gewährleistung abgewickelt. Leider ist die Gewährleistung nun für den neuen 2009er Schaden Nr. 4 abgelaufen. Wir sind nun etwas ratlos bzw. ansatztweise verzweifelt. Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen und gibt es Prognosen wie die Chance stehen das die Baufirma die Schäden übernimmt ? Über Hilfe bzw. viele Anworten würden wir uns freuen.

    Gruss
    MKruse
     
  2. #2 Klaus Gross, 13.11.2009
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Nehmen Sie sich einen öbuv Sachverständigen für das Dachdeckerhandwerk, damit der die Dachdeckerarbeiten kontrolliert.
    Sollten da schon Arbeiten ausgeführt worden sein, die nicht den damals gültigen Flachdachrichtlinien entsprachen, haben Sie gute Aussichten..
    Evtl. müssen Sie dann einen RA hinzuziehen der Ihre Ansprüche durchsetzt....
     
Thema:

Feuchtigkeit Heizungsraum Dach und nasser Fenstersturz im Zimmer darunter

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Heizungsraum Dach und nasser Fenstersturz im Zimmer darunter - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  4. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...
  5. Feuchtigkeit in den Wänden wegen Sollrissfuge

    Feuchtigkeit in den Wänden wegen Sollrissfuge: Hallo zusammen, ich oute mich hier als absoluter Laie und möchte die Begutachtung eines Feuchtigkeitsschades aufgrund einer angeblichen...