Lautsprecherkabel für Leerrohrinstallation?

Diskutiere Lautsprecherkabel für Leerrohrinstallation? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hy, ich will im Arbeitszimmer und Wohnzimmer Lautsprecherkabel im Leerrohr (M20) verlegen. Kann da jemand ein bestimmtes Kabel empfehlen?...

  1. mweis

    mweis

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Gemünden
    Hy,

    ich will im Arbeitszimmer und Wohnzimmer Lautsprecherkabel im Leerrohr (M20) verlegen. Kann da jemand ein bestimmtes Kabel empfehlen? Manche Lautsprecherkabel sind sehr gummiert, wodurch das durchziehen sicher nicht so schön geht. Achja es soll 2 x 4mm² verlegt werden.

    Danke
     
  2. #2 joerg109, 13.11.2009
    joerg109

    joerg109

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Analyst
    Ort:
    Wiesbaden
    Ich habe sogenannte Stage-Kabel verwendet, z.b. Omnitronic. Die sind sehr robust. Aber auch diese Kabel wirst Du ohne Einziehwelle nicht so einfach durchs Leerohr bekommen, wenns nicht nur 5m sind.
     
  3. mweis

    mweis

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Gemünden
    naja ohne welle mach ich eh nix :shades nur machen auch manche kabel, dann je nach verlegeradien der rohre bösen ärger. Mit stage kabel meinst du trittfestes Lautsprecherkabel?
     
  4. #4 silvesterde, 13.11.2009
    silvesterde

    silvesterde

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bad Honnef
    Das glatte 2-adrige aus dem Baumarkt ist perfekt für so was
     
Thema: Lautsprecherkabel für Leerrohrinstallation?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecherkabel bei indtallation verlegen

Die Seite wird geladen...

Lautsprecherkabel für Leerrohrinstallation? - Ähnliche Themen

  1. Hausverkabelung und Lautsprecherkabel

    Hausverkabelung und Lautsprecherkabel: Hallo, nächste Woche werden die Wände unseres Fertighauses verschlossen und verspachtelt. Es wurden entliche Strom (NYM), LAN (Kat7 S/FTP),...
  2. Lautsprecherkabel in der Betondecke verlegen?

    Lautsprecherkabel in der Betondecke verlegen?: Nabend zusammen, vorab für euch zur Kenntnis, ich habe bzgl des Bauens von Häusern absolut keine Ahnung und arbeite mich gerade als Bauherr...
  3. Lautsprecherkabel auf Betonboden (unter Estrich)

    Lautsprecherkabel auf Betonboden (unter Estrich): Moin zusammen, habe schon viel gelesen & gesucht, heute "muss" ich jetzt mal meine erste Frage stellen: An diesem WE steht bei mir im Rohbau...
  4. Abschluss für Leerrohre mit Lautsprecherkabel

    Abschluss für Leerrohre mit Lautsprecherkabel: Hallo, bei mir wurden im Wohnzimmer (Neubau) Leerrohre mit Lautsprecherkabel verlegt. Bisher schauen die Kabel einfach nur aus der Wand, was...
  5. Installation von Lautsprecherkabel

    Installation von Lautsprecherkabel: Hallo, wir möchten Wohnzimmer und Küche mit der gleichen Musikanlage betreiben. Die Räume sind durch eine Wand getrennt. Ich möchte jetzt aber...