Wie groß die Öffnung für Stahlttür lassen?

Diskutiere Wie groß die Öffnung für Stahlttür lassen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, bin gerade am planen. Mein Keller ist in 2 Teile unterteilt. Zwischen diesen möchte ich selbst eine Stahltüre setzen. Wie groß soll...

  1. Eliott

    Eliott

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    BW
    Hi Leute,
    bin gerade am planen.
    Mein Keller ist in 2 Teile unterteilt.
    Zwischen diesen möchte ich selbst eine Stahltüre setzen.
    Wie groß soll ich die Türöffnung vom Architekten planen lassen,
    ohne dass mich die Türe nachher ein Vermögen kostet?
    Was ist da so gängige Baumarktgöße oder auch nicht Baumarktgröße?
    Ist 1000x2000mm gängig?
    Wenn die Türe (bzw Zarge) diese Größe hat, wie groß muss ich dann das Loch lassen, damit ich die Türe vernünftig setzen kann?

    Dank für eure Antworten.
     
  2. gast3

    gast3 Gast

    'schuldigung, aber du willst dem Architekten sagen, wie er planen soll ? Ist das der Grüßaugust oder der Stempelknecht ? Vielleicht fragst du ihn selber ...

    :irre
     
  3. #3 wasweissich, 13.11.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    helge ,

    das schmunzelmonster will dass wir auch was zum schmunzeln haben ........:bounce:
     
  4. Eliott

    Eliott

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    BW
    Hi,
    folgendes, das Haus wird in Frankreich gebaut, die Türe will ich aber in Deutschland kaufen, weil billiger.
    In Frankreich gibt es andere Türgrößen.
    Aufgrund dessen kann ich nicht erwarten, dass der Archi sich da auskennt.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Grüße
     
  5. #5 Pelztier, 13.11.2009
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    dann schreib das doch sofort: moah, langsam glaub ichs nich mehr:konfusius
     
  6. gast3

    gast3 Gast

    trotzdem ist der Architekt der maßgebende - er soll es doch planen - oder ? Und die deutschen Türmaße - das schafft der schon.

    Wäre glaube ich besser ihn da einzubeziehen, als "du machst die Tür jetzt xy" weil in D günstig geschossen

    meine Meinung
     
Thema:

Wie groß die Öffnung für Stahlttür lassen?

Die Seite wird geladen...

Wie groß die Öffnung für Stahlttür lassen? - Ähnliche Themen

  1. Lösung für zu große Wandnische in Dusche

    Lösung für zu große Wandnische in Dusche: Hallo, wir möchten gerne im Badezimmer eine Wandnische in der Dusche einbauen. Hierzu hatten wir eine Einbau-Wandnische aus Metall von Hansgrohe...
  2. Porenbetonschrauben 10x240 oder größer

    Porenbetonschrauben 10x240 oder größer: Hallo, ich bin auf der Suche nach Schrauben für die Befestigung meiner Fassade. Ich hätte gern dübellose Porenbetonschrauben in 10x240 oder gern...
  3. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...
  4. Kellerfenster nachrüsten - Öffnung größer als Fenster

    Kellerfenster nachrüsten - Öffnung größer als Fenster: Hallo zusammen, Ich schreibe gerade aus dem Urlaub (Hallo an alle Daheimgebliebenen:)) , da ich hier endlich die Zeit und Ruhe dazu finde, poste...
  5. Wie groß kann eine Öffnung in einer tragenden Wand werden - max. Länge Sturz?

    Wie groß kann eine Öffnung in einer tragenden Wand werden - max. Länge Sturz?: Hi, in unserem Haus möchte ich geren eine tragende Wand entfernen. Es ist im Erdgeschoss (Haus hat Keller, Erdgeschoss, 1. Stock, Spitzboden,...