Materialpreis Trockenbauwand

Diskutiere Materialpreis Trockenbauwand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, für unser EFH Neubau möchte ich die Wände im DG als Trockenbauwände selbst errichten. Kann mir jemand mal einen ungefähren...

  1. bauneu

    bauneu

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ing
    Ort:
    nrw
    Hallo zusammen,

    für unser EFH Neubau möchte ich die Wände im DG als Trockenbauwände selbst errichten.

    Kann mir jemand mal einen ungefähren Materialpreis pro m² für eine einfach bzw. auch zweifach beplankte Einfachständerwand angeben, damit ich in etwa sehe, wieviel ich mit dem Selbstbau gegenüber femdgemauerten Innenwänden sparen kann.

    Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.
     
  2. #2 Gast943916, 14.11.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    prinzipiell sind Ständerwände preisgünstiger als gemauerte + verputzen. Aber es ist sehr schwierig Preise zu nennen, da wir mit Sicherheit ganz anders einkaufen als ein Heimwerker.
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    gehe zu einen VW händler, frage nach dem Materialpreis eines Golf, damit du weisst, was es gegenüber eines fertigen Opel ausmacht, wenn du den selber zusammen baust.

    Bei einer Wand ( für Anfänger )
    Da gibt es Mengenbedarfsrechner ( Hersteller ) , da sind die Baustoffhändler mit EK Preisen, da sind die Zeitkalkulationen , da sind die betriebswirtschaftlichen Stundenlöhne, Baustellenverhältnisse.

    zusammenzählen = Preis

    ziehe letzliche beiden ab = Materialpreis

    Verschnitt und Entsorgung , sowie die Logistik nicht vergessen.


    Peeder
     
Thema:

Materialpreis Trockenbauwand

Die Seite wird geladen...

Materialpreis Trockenbauwand - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  2. Verhandlung mit Bauträger wegen hohen Materialpreis bei den Bädern

    Verhandlung mit Bauträger wegen hohen Materialpreis bei den Bädern: Hallo, ich baue demnächst nach VOB-B mit Bauträger und habe das Angebot für die beiden Bäder erhalten. Diese wurden vorab bei einem...
  3. Materialpreise bei Eigenleistung?

    Materialpreise bei Eigenleistung?: Wie man aus meinen anderen Beiträgen bereits erfahren konnte, plane ich den Kauf eines 60er Jahre Hauses (Grundfläche ca. 10x8 m), in dem ich...
  4. Fermacell Materialpreis?

    Fermacell Materialpreis?: Was kosten Fermecellplatten in 10 oder 12,5 mm Stärke etwa bei Abnahme von 100 m²? Brauche nur groben Richtpreis, um eine Alternative zu Span...
  5. Materialpreise für 11,5cm Wand?

    Materialpreise für 11,5cm Wand?: Hallo Bauexperten, ich plane gerade meinen Neubau, und überlege, wo ich ein bischen sparen kann. Ich bin am überlegen, ob ich die Position für...