Schalterprogramme mit beleuchteten Rahmen

Diskutiere Schalterprogramme mit beleuchteten Rahmen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, dies ist hier mein erster Beitrag. Deswegen werfe ich erst ein mal ein Hallo in die Runde. OK. Nun gleich zu meiner ersten...

  1. Glofo

    Glofo

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Elektro und Automatisierung
    Ort:
    Sachsen
    Guten Abend,

    dies ist hier mein erster Beitrag. Deswegen werfe ich erst ein mal ein Hallo in die Runde.

    OK. Nun gleich zu meiner ersten Frage.

    Ich suche für eine Elektroinstallation ein Schalterprogramm, bei dennen der Rahmen bzw. die Fläche um die Schaltwippen beleuchtet ist.

    Die meisten kennen ja sicher die öden Taster mit Beleuchtung aus Treppenhäusern. Da diese aber nicht gefallen, wird obiges gesucht. Habe schon bei verschieden Herstellern geschaut, aber nichts gefunden.

    Kennt von euch jemand so ein Schalterprogramm?

    MfG
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    spontan nur BJ Impuls,

    farbige LEDs und Wippen mit 'Sichtfenster' bieten aber schon mehrere hersteller.
    da leuchtet der Kontrollschalter auch mal blau.

    Grüsse
    Jonny
     
  3. KRIS

    KRIS

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Tuttlingen
    Es soll der Rahmen leuchten? also bei schaltern kenne ich dies nicht aber Steckdosen, jung z.b. sicher auch andere anbieter.
    nur mal so in der schnelle :winken
     
  4. Glofo

    Glofo

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Elektro und Automatisierung
    Ort:
    Sachsen
    Hi, danke für die Tipps. Habe mir die Programme mal angeschaut.
    Ist nicht so das was ich suche.

    Das von Busch Jäger kommt schon nahe ran, nur das mir die runde Form garnicht gefällt.

    Hat noch jemand einen Vorschlag. Bin schon alle mir bekannten Hersteller durch.

    Gruß
     
Thema:

Schalterprogramme mit beleuchteten Rahmen

Die Seite wird geladen...

Schalterprogramme mit beleuchteten Rahmen - Ähnliche Themen

  1. Schalterprogramm Kopp Erfahrungen

    Schalterprogramm Kopp Erfahrungen: Moin moin, wir sind gerade am Aussuchen der Schalter & Steckdosen für mein neues Eigenheim. Bei der Farbe sind wir noch unentschlossen, silber...
  2. Günstiges solides Schalterprogramm

    Günstiges solides Schalterprogramm: Hallo, die Auswahl der Schalterprogramme ist riesig. Bisher haben wir im Haus leider einen bunten Mix. Das Programm, das bei Einzug vor 10...
  3. Schalterprogramme Kombinierbar?

    Schalterprogramme Kombinierbar?: Hallo Leute, ich wollte mal wissen, wo ich am ehesten rausbekommen kann, ob die Schalterprogramme verschiedener Hersteller kombinierbar sind....
  4. Schalterprogramm Klein SI bekannt?

    Schalterprogramm Klein SI bekannt?: Hallo, auf der Suche nach preiswerten Alternativen (preiswert = ist seinen Preis wert :)) bin ich im Netz z.B. auf Klein-Si gestossen. Bis...
  5. Busch-Jäger Schalterprogramm

    Busch-Jäger Schalterprogramm: Hallo zusammen, plane gerade meine Schalterbestellung. Soll alpha exclusive von Busch-Jaeger werden. Habe ein Problem bei den Einsetzen....