Flachziegel Probleme mit Nadelbäumen?

Diskutiere Flachziegel Probleme mit Nadelbäumen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollten auf unserem Neubau einen Flachziegel zb Koramic Actua 10 verlegen. Wir haben eine Dachneigung von 25 Grad und wohnen in...

  1. kate

    kate

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Dobien
    Hallo,
    wir wollten auf unserem Neubau einen Flachziegel zb Koramic Actua 10 verlegen. Wir haben eine Dachneigung von 25 Grad und wohnen in Waldnähe. Dh die nächsten Tannenbäume stehen ca 15 m vom Haus weg. Nun hat uns ein Dachdecker abgeraten einen Flachziegel sondern lieber einen Flachdachziegel zu nehmen. Da diese Flachziegel Fuge an Fuge verlegt werden könnten sich in dieser Fuge die Nadeln sammeln und die Regenauflaufrinne am Ziegel über die Jahre verstopfen und dann könnte das Wasser nicht mehr richtig abfließen und es schwapt über und man könnte Wasserprobleme bekommen. Langfristig jedenfalls.
    Was würden sie sagen? Ist das ein ernst zunehmendes Argument? Hat schon jemand ein älteres Dach mit Flachziegeln gesehen und aufgenommen und solche "Verdreckung" gesehen?
    LG Kate
     
  2. #2 allesbauABC, 27.11.2009
    allesbauABC

    allesbauABC

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Der Redakteur
    Ort:
    Vilnius, Litauen
    Ja . Ich habe auch diese Probleme.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ja, Tannennadeln, Fichtennadeln, Lärchennadeln sind übel...
    die passen so richtig gut in die Verpfalzungen und verstopfen sie. Nimm lieber Flachdachziegel...

    Ich habe schon mehrere Male Dächer deswegen umgedeckt, ganz oder Teilweise...
     
Thema:

Flachziegel Probleme mit Nadelbäumen?

Die Seite wird geladen...

Flachziegel Probleme mit Nadelbäumen? - Ähnliche Themen

  1. Vertiefter Einbau Velux mit Flachziegel (EDJ Eindeckrahmen)

    Vertiefter Einbau Velux mit Flachziegel (EDJ Eindeckrahmen): Ich möchte aus optischen Gründen meine Dachfenster gerne vertieft einbauen, dafür bietet Velux einen speziellen Eindeckrahmen EDJ. Diesen gibt es...
  2. Ungewöhnliche Oberfläche Koramic Flachziegel - Ist das noch akzeptabel?

    Ungewöhnliche Oberfläche Koramic Flachziegel - Ist das noch akzeptabel?: Hallo zusammen, aktuell beschäftigt mich mein Dach, welches bereits eingedeckt wurde, ein wenig. Nachdem ich die Arbeit der Dachdecker abnehmen...
  3. Stahl Flachziegel - flach stahldachpfannen

    Stahl Flachziegel - flach stahldachpfannen: Icopal Quadro : http://www.decra.icopal.pl/produkty/icopal-quadro.aspx...
  4. Sachverstand für Flachziegel

    Sachverstand für Flachziegel: Hallo verdammt geschätztes Forum ;-) wir haben Tonziegel der von Nel*** Typ N **** verlegen lassen. Das Verlegebild finden wir für einen...
  5. Flachziegel bei gerinnger Dachneigung?

    Flachziegel bei gerinnger Dachneigung?: Hallo, wir wollten auf unserem Neubau einen Flachziegel zb Koramic Actua 10 verlegen. Wir haben eine Dachneigung von 25 Grad und wohnen in...