WDVS bei Carport am Haus

Diskutiere WDVS bei Carport am Haus im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Altbau (bj. 1914) mit verputzem Mauerwerk gekauft. An dem Haus ist ein relativ großes Carport, desses Dach...

  1. Hausi

    Hausi

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verlagskaufmann
    Ort:
    Breklum
    Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Altbau (bj. 1914) mit verputzem Mauerwerk gekauft.
    An dem Haus ist ein relativ großes Carport, desses Dach an der einen Seite direkt an der Außenmauer befestigt ist.
    Zudem ist hinten am Haus ein relativ neues Überdach ebenfalls direkt am Mauerwerk befestigt, was ich auch noch längert nutzen möchte.
    Jetzt mein Problem: Ich spiele mit dem Gedanken, das Haus mit WDVS oder Isolierklinkern zu dämmen, möchte dabei aber möglcihst nicht das ganze Carport bzw . Überdach abreißen.
    Gibt es eine Möglichkeit, um die Befestigungen des Anbaus drumherum zu dämmen (Ohne dass dies zu einer optischen Katastrophe wird)?
    Mir fällt nich so richtig etwas ein...
    Vielen Dank!
     
  2. #2 Gast036816, 15.11.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    WDVS am Altbau mit Anbauten

    Moin Moin,

    es gibt Möglichkeiten, dafür sollten Sie aber einen Fachmann vor Ort einschalten, der den Bestand aufnimmt und die passenden Details entwickelt.

    Sie sollten mit einem Architekt vor Ort Kontakt aufnehmen.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
Thema:

WDVS bei Carport am Haus

Die Seite wird geladen...

WDVS bei Carport am Haus - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. Carport an Wand mit 20 cm WDVS befestigen

    Carport an Wand mit 20 cm WDVS befestigen: Hallo, ich hoffe, dieses Thema gab es hier so noch nicht. Ich möchte ein Carport auf etwa 5 m länge auf einer Seite (statt Pfosten) an...