WDVS bei Carport am Haus

Diskutiere WDVS bei Carport am Haus im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Altbau (bj. 1914) mit verputzem Mauerwerk gekauft. An dem Haus ist ein relativ großes Carport, desses Dach...

  1. Hausi

    Hausi

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verlagskaufmann
    Ort:
    Breklum
    Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Altbau (bj. 1914) mit verputzem Mauerwerk gekauft.
    An dem Haus ist ein relativ großes Carport, desses Dach an der einen Seite direkt an der Außenmauer befestigt ist.
    Zudem ist hinten am Haus ein relativ neues Überdach ebenfalls direkt am Mauerwerk befestigt, was ich auch noch längert nutzen möchte.
    Jetzt mein Problem: Ich spiele mit dem Gedanken, das Haus mit WDVS oder Isolierklinkern zu dämmen, möchte dabei aber möglcihst nicht das ganze Carport bzw . Überdach abreißen.
    Gibt es eine Möglichkeit, um die Befestigungen des Anbaus drumherum zu dämmen (Ohne dass dies zu einer optischen Katastrophe wird)?
    Mir fällt nich so richtig etwas ein...
    Vielen Dank!
     
  2. #2 Gast036816, 15.11.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    WDVS am Altbau mit Anbauten

    Moin Moin,

    es gibt Möglichkeiten, dafür sollten Sie aber einen Fachmann vor Ort einschalten, der den Bestand aufnimmt und die passenden Details entwickelt.

    Sie sollten mit einem Architekt vor Ort Kontakt aufnehmen.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
Thema:

WDVS bei Carport am Haus

Die Seite wird geladen...

WDVS bei Carport am Haus - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  4. Risse WDVS im Bereich Zinnblech

    Risse WDVS im Bereich Zinnblech: Hallo alle zusammen. Wir haben 2020 ein schlüsselfertiges Eigenheim ohne Dachüberstand erbauen lassen. Jetzt ist uns im Bereich der Zinnbleche...
  5. Carport an Wand mit 20 cm WDVS befestigen

    Carport an Wand mit 20 cm WDVS befestigen: Hallo, ich hoffe, dieses Thema gab es hier so noch nicht. Ich möchte ein Carport auf etwa 5 m länge auf einer Seite (statt Pfosten) an...