Verbindung Rahmen / Fensterbank / Mauer

Diskutiere Verbindung Rahmen / Fensterbank / Mauer im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, moin! Wir haben bals Abnahme. Heute waren wir zum Probeabnehmen. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Fensterbänke und der Fensterrahmen...

  1. #1 klaus3einstein, 15.11.2009
    klaus3einstein

    klaus3einstein

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Hamburg
    Moin, moin!
    Wir haben bals Abnahme. Heute waren wir zum Probeabnehmen. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Fensterbänke und der Fensterrahmen keine "Dichtung" und "Fuge" haben. Sie sind einfach darangesetzt. Ist das so richtig?
    Im Keller haben wir Isolierfenster und Rahmen. Auch hier sind keinerlei "Dichtungen" oder Fugen zwischen Rahmen und Betonwand. Ist das so richtig?
    Schönen Dank, Klaus
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vielleicht ist es ja noch nicht fertig?
    Ansonsten: Fotos zeigen!
     
  3. #3 Olaf (†), 15.11.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
  4. #4 klaus3einstein, 17.11.2009
    klaus3einstein

    klaus3einstein

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Hamburg
    Nein, die Fenster sind nicht nur genagelt. Es geht um den Anschluss der Steinfensterbank an den Rahmen des Fensters. Dort sind eben an allen Fenster Spalter zwischen 3 und ca. 9 mm. Müssen die denn nicht mit z.b. Silikon geschlossenwerden?
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Innen- oder Außenfensterbank?
    Foto!
     
  6. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Geht es hier auch um die Aussenfensterbank?

    Ich wurde heute mit der Aussage konfrontiert, daß eine Aussenfensterbank aus Granit nicht so gut gegen das Mauerwerk (bei uns T8) abzudichten sein wie eine aus Aluminium. Es geht um Kunststoffenster.
    Kann dies so bestätigt werden und warum?

    Danke und Gruß
    Seev
     
Thema:

Verbindung Rahmen / Fensterbank / Mauer

Die Seite wird geladen...

Verbindung Rahmen / Fensterbank / Mauer - Ähnliche Themen

  1. Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden

    Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar möchten wir eine Gartenmauer an die Hausfassade dranbauen. Es gibt ja so Mauerverbinder um so eine Mauer...
  2. Verbindung Wand Dachschräge hat sich gelöst

    Verbindung Wand Dachschräge hat sich gelöst: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe! Die eingezogene Trockenbauwand im Dachgeschoss hat sich an dem Anschluss zur Dachschräge gelöst!...
  3. Holzständerwände im Spitzen Winkel verbinden

    Holzständerwände im Spitzen Winkel verbinden: Hallo zusammen, ich plane eine Garage in Holzständerbauweise in Eigenleistung um mal wieder selbst Hand an zu legen. Hierzu habe ich soweit alle...
  4. Verbindung Bitumenbahn aufsteigendes Mauerwerk innen

    Verbindung Bitumenbahn aufsteigendes Mauerwerk innen: Hallo, die Bodenplatte (ohne Keller) wurde von oben mit einer Bitumenschweißbahn abgedichtet und auf die Mauerwerksperre angeschweißt. In...
  5. Unebenheiten bei Fischgrätlaminat von Classen. Was können die Verbindungen ertragen/ausgleichen?

    Unebenheiten bei Fischgrätlaminat von Classen. Was können die Verbindungen ertragen/ausgleichen?: Damit man einen Eindruck zu den Unebenheiten bekommt, habe ich ein Paket vom Laminat verlegt und ein Foto mit der ersichtlichen Unebenheit über...