Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kellerdecke dämmen

Diskutiere Kellerdecke dämmen im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    U7B
    Beruf
    HW/SW Entickler
    Beiträge
    25

    Kellerdecke dämmen

    Hallo,

    wir sind gerade dabei den Keller umzubauen und da wir im ganzen Keller eine runterhängende Decke machen werden (E-Installationskabeln sollen rein in die Decke) dachte ich das wir in diesem Zuge auch die Decke dämmen können, wenn sinnvoll?

    Ist es sinnvoll bzw. wirtschaflich die Kellerdecke zu dämmen wenn ich eine Trockenestrich mit 10cm Styropor als Isolierschicht im Keller und im EG sind es auch satte 9 cm Isolierung (Schüttzung und Styropor) habe?

    Wenn ja, wie dämme ich am besten?
    ICh dachte an Klemmfilz da ich ja sowieso für die Decke eine LAttung brauch und wenn ich 50x80iger Lattung nehme könnte ich ein 80mm Isolierklemmfilz rein klemmen?

    Oder ist doch Styropor besser darüber dann einen Putz geben?

    Danke für die Antworten!

    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kellerdecke dämmen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren