Kellerdecke dämmen

Diskutiere Kellerdecke dämmen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade dabei den Keller umzubauen und da wir im ganzen Keller eine runterhängende Decke machen werden (E-Installationskabeln...

  1. #1 chrisschd, 16.11.2009
    chrisschd

    chrisschd

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HW/SW Entickler
    Ort:
    U7B
    Hallo,

    wir sind gerade dabei den Keller umzubauen und da wir im ganzen Keller eine runterhängende Decke machen werden (E-Installationskabeln sollen rein in die Decke) dachte ich das wir in diesem Zuge auch die Decke dämmen können, wenn sinnvoll?

    Ist es sinnvoll bzw. wirtschaflich die Kellerdecke zu dämmen wenn ich eine Trockenestrich mit 10cm Styropor als Isolierschicht im Keller und im EG sind es auch satte 9 cm Isolierung (Schüttzung und Styropor) habe?

    Wenn ja, wie dämme ich am besten?
    ICh dachte an Klemmfilz da ich ja sowieso für die Decke eine LAttung brauch und wenn ich 50x80iger Lattung nehme könnte ich ein 80mm Isolierklemmfilz rein klemmen?

    Oder ist doch Styropor besser darüber dann einen Putz geben?

    Danke für die Antworten!

    Grüße:winken
     
Thema:

Kellerdecke dämmen

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke dämmen - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke dämmen .

    Kellerdecke dämmen .: Moin ich habe das Haus meiner verstorbenen Mutter übernommen.Es ist ein Haus aus BJ 1965 Und ich habe vor die Kellerdecke zu dämmen damit es in...
  2. Kellerdecke dämmen und verschönern

    Kellerdecke dämmen und verschönern: Hallo zusammen, Altbau Bj. 1956 und die Kellerdecke möchte ich jetzt erneuern und dämmen… Kann mir bitte jemand den ungefährenAufbau der Decke...
  3. Kellerdecke dämmen

    Kellerdecke dämmen: Ich soll und will die Decke meines Kellers (Lehmboden, Höhe von 2,20m) dämmen. Die Deckenfläche beträgt ca. 11 m² und ist voller Leitungen (Strom,...
  4. Kellerdecke im Altbau dämmen

    Kellerdecke im Altbau dämmen: Hallo zusammen, ich möchte in den nächsten Tagen meine Kellerdecken dämmen. Ich wollte den Putz runter machen und die Dämmung zwischen der...
  5. Kellerdecke dämmen

    Kellerdecke dämmen: Hallo, ich müsste in nächster Zeit einige Gewerke durchführen. Dabei überlege ich auch die Kellerdecke zumindest teilweise zu dämmen, da das...