Wieviel bekommt man ungefähr von der Bank?

Diskutiere Wieviel bekommt man ungefähr von der Bank? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Und etwas über den Anforderung der neuen Heizkostenverordnung liegt. Das schaffst Du locker. :D Aber mit der...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das schaffst Du locker. :D

    Aber mit der Energieeinsparverordnung......:sleeping

    Gruß
    Ralf
     
  2. #42 acensai, 27.11.2009
    acensai

    acensai

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    Ich kann mir eure Gedanken und Überlegungen sehr gut vorstellen!!! Denn die Kosten für die Bäder und hochwertigen Innentüren sprengen i.d.R. nicht das Budget - es sind die zahlreichen anderen Gewerke und Komponenten.
     
  3. #43 ballycoolin, 27.11.2009
    ballycoolin

    ballycoolin Gast

    Das kommt halt darauf an, wieviel Geld ihr einsparen müsst...
    Wärmepumpe würd ich nicht einsparen- dann eher das Kinderbad (hattet ihr doch, oder?) beispielsweise erst später ausbauen oder ganz darauf verzichten.
    Wärmepumpe kann man halt schlecht nachrüsten und vor allem kostet andere Haustechnik ja auch viel...
    Mich würde echt interessieren, wieviel getrichen werden muss.
     
  4. SaMe

    SaMe

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Kfm.
    Ort:
    Hamm
    Danke Ralf kann ja mal passieren :think
     
  5. #45 Baufuchs, 28.11.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @same

    Gib uns doch mal ein paar Eckdaten, z.B.:

    - m³ umbauter Raum
    - Länge/Breite des Hauses
    - Endsumme der Kostenschätzung Architekt
     
  6. SaMe

    SaMe

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Kfm.
    Ort:
    Hamm
    So die Änderung vom Archtikten ist jetzt da.
    Wir haben das Haus kleiner gemacht auf 160 m². Was natürlich dicke reicht.
    Die Maße des Hauses sind 10,10 m x 9,26m

    Das Gesamtangebot liegt jetzt bei rund 390.000 € inkl. Grundstück und allen Baunebenleistungen. Das heißt wir müssten nur noch unsere Möbel rüberbringen.
    Jetzt ist keine Erdwärme, Kinderbad, usw. mehr enthalten.
    Obwohl wir lieber das Kinderbad als Klinker haben möchten. Desweiteren würden wir mit der Variante kein KFW Haus 55 mehr haben.
    Wir sind etwas verwirrt und wissen auch nicht genau ob wir zu hohe Ansprüche haben oder warum andere so wesentlich preiswerter bauen können. Mal gespannt heute ist der Termin bei der Bank, mal schauen was die sagen.
     
  7. #47 acensai, 03.12.2009
    acensai

    acensai

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    Diese Verwirrung kann ich verstehen!

    OK - dann fasse ich mal zusammen und sag' mal ganz persönlich meine Meinung:

    Du verdienst Netto weit mehr als 4.500 Euro, hast eine Partnerin die 1.500 netto verdient und bringst 50.000 Euro EK ein - und wirst in einem 160 m2 Haus wohnen, das energetisch dem Standard vor einigen Jahren entspricht, und bei dem der Archi an allen Ecken und Enden gespart hat?

    Seid ihr euch sicher, dass ihr das wirklich wollt?
     
  8. eileen

    eileen

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computermensch
    Ort:
    Hessen
    frag Dich doch mal, ob Du die Hütte im Fall der Fälle für diesen Preis in Eurer Region auch wieder verkauft bekommst...
    Und sonst halt sehr genau hingucken, was drin ist. Und ob man´s braucht oder dafür nicht doch lieber was anderes....
     
Thema: Wieviel bekommt man ungefähr von der Bank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viel geld bekommt man von der bank

    ,
  2. wieviel geld bekommt man von der bank zum bauen? ??

Die Seite wird geladen...

Wieviel bekommt man ungefähr von der Bank? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  2. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...
  3. Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite)

    Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite): Moin, diesen Sommer habe ich vor eine Kellerwand neu abzudichten. Mir wurde gesagt, das man die Wand nach und nach nur max. 2 Meter Breit...
  4. Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar

    Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar: Moin, wir haben einen Sichtestrich im EG unseres Neubaus einbringen lassen. Aufbau auf Fußbodenheizung sind 6cm Zementestrich und dann 2 fache...
  5. Wieviel mm baut der Kleber auf?

    Wieviel mm baut der Kleber auf?: Hallo, Ich will eine Bordüre in den Fliesenspiegel setzten, Mosaik auf einem Netz. Das Mosaik ist dünner als die Fliesen. Das heist ich muss...