Garage: Dehnungsfuge abdichten

Diskutiere Garage: Dehnungsfuge abdichten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserer neuen Garage wurde ein Estrich eingebracht mit einer außen laufenden Dehnungsfuge. Ich habe nun Bedenken, dass im Winter...

  1. #1 psychof, 16.11.2009
    psychof

    psychof

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Essenbach
    Hallo,

    in unserer neuen Garage wurde ein Estrich eingebracht mit einer außen laufenden Dehnungsfuge. Ich habe nun Bedenken, dass im Winter durch Schnee am Auto einiges an Wasser in die Fuge laufen könnte und so evtl. die Wände feucht macht.

    Wie kriegt man diese Fuge gut und günstig dicht?

    Danke!
     
  2. Riva

    Riva

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonbauer
    Ort:
    Recklinghausen
    Ich würds mit PU-Verguss machen. Das hält ewig und wird schön hart.
     
Thema: Garage: Dehnungsfuge abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage fuge abdichten

    ,
  2. dehnungsfuge garage füllen

    ,
  3. dehnfuge bei verbundestrich in garage

    ,
  4. decken wandfuge garage womit abdichten
Die Seite wird geladen...

Garage: Dehnungsfuge abdichten - Ähnliche Themen

  1. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  2. Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche

    Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche: Hallo und schon mal vielen Dank für euere Mithilfe. Ich beabsichtige eine Garage auf meinem Grundstück zu bauen. Mein Vater hatte sich damals...
  3. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  4. Garagenboden mit Estrich-Beton? Dehnungsfuge ?

    Garagenboden mit Estrich-Beton? Dehnungsfuge ?: Hallo liebe Bauexperten, hab mal wieder was. In meiner Garage muss der Boden ausgeglichen und etwas ins Gefälle gebracht werden. Im vorderen...
  5. Fliesen verlegen, Dehnungsfuge, Garage

    Fliesen verlegen, Dehnungsfuge, Garage: Hallo zusammen, in der Garage sollen Fliesen verlegt werden. Dabei kamen mir folgende Fragen auf: 1. Der Estrich hat eine Dehnungsfuge....